8.3.12

Klarer 7:1-Erfolg der Ü50-1 in der Jungfernheide

Drei Punkte sind Pflicht“ vergatterte Grimmi uns vor dem Spiel gegen Westend II.
Spätestens in der dritten Minute waren wir alle hellwach und konzentriert. In ihrem ersten nennenswerten Angriff konnten sich Westender den Ball vor unserem Strafraum zuspielen und an der Strafraumgrenze kam ein Westender plötzlich frei zum Schuss, nicht übermäßig hart oder platziert – also eigentlich keine Problem für einen Torwart –, aber mein Fuß bewegte sich auf dem extrem stumpfen Kunstrasen keinen Millimeter und wir lagen 0:1 hinten.
Aber – tolle Mannschaftslei(s)tung – statt Genöhle folgte die sportliche Antwort postwendend: Fast im Gegenzug bekam Karsten M. in der Mitte der gegnerischen Hälfte den Ball, spielte einen Westender aus, legte sich den Ball zurecht und sein kerniger Schuss schlug unhaltbar im rechten unteren Eck ein. Man kann nicht behaupten, dass die Westender nicht Fußball spielen konnten – aber wir ließen sie in der Folgezeit nicht Fußball spielen. In ihrer eigenen Hälfte ließen sie den Ball gut laufen, der Torwart fungierte als achter Feldspieler und insgesamt bewegten sie sich relativ viel. Das provozierte bei uns zwar gelegentliche Zuord-nungsprobleme, die kompensierten wir jedoch durch enorme Laufbereitschaft. Besonders hervorzuheben die Spurts von Roland G., die man durchaus als Stampede bezeichnen durfte.
Da wir auch im Offensivspiel gut harmonierten, fielen unsere Tore zwangsläufig: Stephan auf Vorlage von Andi Heck. und unser neuer Goalgetter Esti mit einem kessen Schuss aus spit-zem Winkel ins Torwarteck sorgten für eine beruhigende 3:1-Halbzeitführung.
In der Pause wurde bei uns sehr engagiert über die Aufgaben des Mittelstürmers diskutiert, wobei es allerdings weniger ums Toreschießen ging als um die Beteiligung an der Defensi-varbeit. Grimmi beendete die Debatte salomonisch: „Ich möchte, dass wir in der zweiten Halbzeit in der eigenen Hälfte keinen Zweikampf verlieren – egal wie!
Daran hielten wir uns auch alle und erstickten so die Westender Angriffsbemühungen im Keim. In Halbzeit 2 standen wir besser als in Halbzeit 1 und schöne Angriffe über die Au-ßenbahnen sowie gelungener Kombinationsfußball führten zu zahlreichen weiteren Torchan-cen. Die zu keinem Zeitpunkt aufsteckenden Westender hatten dem nichts entgegenzusetzen und wir erzielten weiter Tor um Tor: 4:1 durch Esti (erster Doppelpack seit der C-Jugend!!), 5:1 Uwe K (mit dem Vorderspann?), 6:1 Hecki nach Vorlage von Stephan und zuguterletzt klaute sich Stephan mal wieder den Ball und markierte den 7:1-Endstand. Andreas W., Roland G. und Grimmi gingen heute leer aus, was deren Leistung aber nicht schmälert. Gegen Ende des Spiels kamen die Westender schließlich doch noch zu zwei Torchancen, so dass auch ich als Torwart mit dem Gefühl nach Hause fahren konnte, positiv zum Ergebnis beigetragen zu haben.
Auf der gezeigten Leistung lässt sich aufbauen und ich bin gespannt, ob wir den nun folgen-den harten Brocken von der Tabellenspitze Paroli bieten können.
Hans Sch.

Keine Kommentare: