5.9.24

Ü70: Hitzeschlacht bei Hertha!

Damit konnte keiner rechnen, Hertha rannte immer wieder an, aber mit gummierwandartiger Abwehr konnten wir sie vom Tor fernhalten. Einen Pfostentreffer mussten wir hinnehmen, und zweimal hielt Michi sensationell. 

Damit stand es zur Halbzeit 0:0 👏😊❣️. 

Und unsere eigenen Chancen? Um es vorwegzunehmen, wir hatten in jeder Halbzeit eine, leider ohne zu scoren.

Nach dem Seitenwechsel bauten wir wieder unsere Gummiwand auf, und mit drei Wechselspielern rotierten wir kontinuierlich.

Hertha, die mit voller Kapelle angetreten war, fing schon an zu verzweifeln, mehr als ein weiterer Pfostentreffer sprang nicht raus.

Aber dann passierte es in der 50. Minute doch: Hertha zog Tiki-Taka auf, hatte plötzlich 4:3-Überlegenheit in unserem Strafraum, und ließ Michi keine Chance. 

Nach dem Spiel wieder mal gute Stimmung in der Kabine -  mit so einer knappen Niederlage im ersten Spiel der Meisterrunde hatte keiner gerechnet. Nun reisen wir nächste Woche nach Lichtenberg, und könnten auch dort eine Überraschung fabrizieren...

+++ +++ +++ +++

Und hier noch zwei Pokalergebnisse: Ü60-2 schied leider knapp gegen Viktoria Berlin II mit 2 : 3 aus. Das Siegtor gelang Viktoria in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Die BSC Ü50 konnte sich hingegen mit 3 : 1 beim 1. FC Union Berlin 2 durchsetzen. Den Dreierpack schnürte Zeljko ⚽⚽⚽😊.