28.11.25

Ü70 / Prima Spiel in Pankow

In den ersten fünf Minuten kontrolliertes Spiel von uns, aber nichts Zwingendes. Plötzlich ist Ömer durch, doch der Torwart hält mit toller Parade. Weiterhin ausgeglichenes Spiel, dann läuft ein Pankower frei auf Hans zu, 1:0.

Wir lassen uns nicht beirren, laufen weiter an. Leider sind die Abwehrspieler des VfB Einheit zu Pankow nicht zimperlich, und einige Knöchel werden getroffen. Aber dann ein perfekter Pass auf Ömer – 1:1.

In der zweiten Halbzeit gleich zwei Riesenchancen für Pankow, die leichtfertig vergeben werden. Ab diesem Zeitpunkt spielt nur noch der BSC, zeitweise im Powerplay. Aber richtig zwingende Torchancen kommen nicht heraus, so bleibt es bei einem schönen 1:1-Auswärtserfolg beim Tabellendritten, ein versöhnlicher Saisonabschluss, der die gute Stimmung bei der Weihnachtsfeier noch erhöhen wird, bei

Hans i. T., Michi (C), Wolf, Axel, Rolf, Jörg, Poppel, Ömer.

23.11.25

BSC Ü70 gegen 1. FC Traber

Spielbericht von Michael Sch. 😊:

5:2 heute. Der Gegner hatte sich vielleicht etwas ausgerechnet, zumindest nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich aufgrund von zwei Unaufmerksamkeiten, war teilweise genervt, dass es dann nicht geklappt hat trotz Ziehens, Haltens usw., aber mit nichts Grobem.

Ömer war der Star, bei der Kälte nicht nur wegen seines heißen Tees, Ömer hat das erste Tor auf der linken Seite vorbereitet und von der Torlinie scharf vor den Kasten gespielt, wo Poppel genau richtig stand und die Kugel versenkte. Das zweite war mir selbst gelungen – in Gedanken an Wolfgang – aus mittlerer Distanz ins linke Eck, ich glaube auf Zuspiel von Jörg.

Das Dritte – nach dem unrühmlichen Intermezzo wieder zur Führung – erzielte Ömer mit der Hacke. Ömer machte auch das Vierte selbst, ob des Tees kann ich mich daran aber nicht mehr so gut erinnern. Für den Endstand sorgte Rolf, der mit Poppel einschussbereit in der Box stand, was ich erblickte, als ich zufällig den Ball hatte. Eine Reihe von Chancen gab es für uns zudem während der 60 Minuten, wir erwiesen uns aber als eher freundliche Gastgeber und schenkten denen nicht unnötig mehr ein.

Nachher kam sogar noch mal die Sonne raus.