17.5.09

Charlottes Wette

Wolfgang hatte seine beiden Töchter zum Heimspiel gegen Wilmersdorf auf den Hubi mitgebracht, da seine Frau einen Elternabend besuchte. Während Johanna sportmäßig unterwegs war, unterhielt Charlotte (7) die Ergänzungsspieler am Spielfeldrand mit glänzender Konversation.
In der 6. Minute der zweiten Halbzeit bot sie den dort stehenden vier Herren eine Wette an: Sieg der BSC-Ü50. Jedoch wollte keiner gegenhalten – es war gerade das 4 : 0 gefallen, und Wilmersdorf war zu laufschwach, als dass eine Wende noch möglich schien.
So war das Endergebnis von 6 : 2 standesgemäß, auch wenn einige Leerlaufphasen und die Unnötigkeit der beiden Gegentore nicht verschwiegen werden sollen.
BSC hatte von der ersten Minute an deutliche Feldhoheit, Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Tor. Auf der erfreulichen Seite der Bilanz stehen durchaus gepflegte Spielzüge, was angesichts des etwas holprigen Rasenplatzes nicht selbstverständlich war. Auch die Tore waren schön anzusehen, Bernd (2), Hans W., Andi A., Roland mit Foul-Neunmeter und Ändy hießen die Torschützen. Nicht so erfreulich waren etliche Versuche, Angriffe mit hohen Flanken abzuschließen. Das hatte anfangs einmal geklappt – Hans W.'s Kopfball klatschte von der Latte zurück ins Feld –, danach jedoch kein weiteres Mal. Hier sollten wir uns auf das uns am ehesten liegende Flachpassspiel konzentrieren.
Ansonsten war es ein angenehmer Fußball-Abend, der auch Charlottes Beifall fand. Besonderer Dank gilt der 2. Ü50 des 1. FC Wilmersdorf, die trotz ständiger Pleiten auch als Tabellenletzter immer antreten, und sportlich bis zur letzten Minute zumindest mitspielen. Wir gönnten ihnen nicht nur zwei Ehrentore, sondern auch einen Kasten Bier, da sie uns bei der Beschaffung des uns angenehmsten Winterheimspielplatzes behilflich waren.

Keine Kommentare: