Einer der ältesten Berliner Traditonsvereine, Viktoria 89, hatte uns zum ersten Spiel der Saison 2009/10 nach Tempelhof eingeladen. So gab es auch ein Wiedersehen mit Micha Möller und Jürgen Schmidt (ehemals BSC).
Die Old Boys vom Hubi waren zu neunt angereist, etwas unsicher, wie sich die Sommerpause ausgewirkt hat. zum ersten Mal mit dabei Wolfgang W. (jetzt muss Wolfgang S. leider wieder Blondie genannt werden), der sich gleich super einfügte und das Offensivspiel ankurbelte. Zunächst stand die Abwehr der Viktoria sicher, aber nach 4:1 Chancen für uns und deutlicher Feldüberlegenheit erzielte Hans W. (muss jetzt "Hannes" genannt werden zur Unterscheidung von Hans Sch.) das 1:0. Nun lief es bei uns rund, der Viktoria-Keeper musste mehrmals in letzter Not retten und zudem trafen wir viermal das Aluminium. Aber Mitte der 2. Halbzeit stand es 3:0 (unechter Hattrick von Hannes) für uns. Viktorias Ü 50 hat zwar technisch gute Einzelspieler, aber die zeigten zu wenig Laufbereitschaft. So hatten wir einige Freiheiten im Mittelfeld.
In den letzten fünf Minuten wurden wir dann jedoch zu lässig: Zunächst ließ Wolfgang einen Stürmer aus den Augen, und drei Minuten vor Schluss sowie mit dem Abpfiff fielen - sehr zum Ärger vom gut haltenden Torwart Claus (danke für die Geburtstagslage) - noch zwei Kopfballtore.
Aber ein 3:3 ist ja ein gutes Ergebnis für ein Freundschaftsspiel.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ein sehr schöner Spielbericht, lieber Axel, der Appetit auf mehr macht !
Die "neue" alte Truppe scheint ja nun bestens gerüstet für weitere Heldentaten; die Saison kann kommen, und WOB hat's ja gerade allen vorgemacht.
Jeder unter fünfzigjährige BSCer sollte brennen, endlich zum fünftenmal zu nullen ! Ob dann allerdings ein Plätzchen für ihn in der "starting seven" frei wäre, müsste sich zeigen. Aber schon mit zum Kader zu gehören, wäre normalerweise ehrenvoll genug...
Ich freue mich jedenfalls über die gute Stimmung im Team und prognostiziere ihm Grosses für die WM-Saison !
Kommentar veröffentlichen