17.4.10

Der Spielzug des Jahres



Wollis (Blondies) Tochter Charlotte (8) war mitgekommen, um beim nächsten Dreier der Old Boys zuzuschauen. Fachkundig fragte sie jeden von uns aus (Alter, Position etc), kommentierte und feuerte an: "Ha Ho He Beh Ess Zeh!" Zur Belohnung gab es Pommes und Apfelschorle (immerhin keine Cola!).
Nach dem 2:0 erlahmte die Gegenwehr der wackeren Eichkämper (vier Spieler über 60, aber agile "Betonfachwerker"), jetzt lief der Ball, und Roland erzielte mit strammem Flachschuss das 3:0. Ein äußerst gelungener Spielzug – ich möchte sagen, der Schönste der laufenden Saison –, führte zum 4:0. Der Ball wurde aus der Abwehr heraus fünfmal direkt gespielt, davon einmal per Hacke und einmal tödlich auf halblinks in den Rücken der Abwehr weitergeleitet, die scharfe Hereingabe bekam die schwindlig gespielte Abwehr nicht mehr mit und Hannes musste nur noch den Fuß hinhalten (Video vom CIA-Satelliten demnächst auf Youtube).
Anfangs war wieder einmal Geduld gefragt. Nach sechs Minuten hatten wir die erste richtige Chance, und was für eine: Eine scharfe Flanke traf Bernd ("sie nannten ihn Pferdelunge") perfekt mit der Stirn, er setzte genial einen Aufsetzer, der trotz vielbeiniger Abwehr unaufhaltbar seinen Weg fand, und der Ball … klatschte an die Latte. Zwei Minuten später eine kurze Verwirrung im BSC-Team, und ein Gegner tauchte frei vor Keeper Hans auf, doch zu aufgeregt wurde die Chance vergeben. Bei uns gab es in dieser Phase einige Fehlpässe (auf ungewohntem Rasen verhoppelte Peter ein paar Mal der Ball, auch Roland unterliefen ein, zwei Ungenauigkeiten). Dann rissen sich die Boys aber – angefeuert von Charlotte – zusammen, und erzwangen Übergewicht und Ecken. Eine davon kam von Roland hoch und scharf auf Peter, alle dachten, sie sei einen Tick zu hoch, doch Peter schraubte sich kerzengerade empor und köpfte perfekt zur Führung ein – wieder mal ein Tor der wichtigeren Sorte von ihm. Kurz nach der Pause sieht Charlotte weiterhin druckvolles Spiel des BSC, und Roland kann durch energisches Nachsetzen zum 2:0 einstochern.
Bleibt noch zu berichten, dass Hannes in der Kabine eine Kiste Getränke auf seinen 58. Geburtstag ausgab, und dass Charlotte am Montag leider nicht zum Anfeuern kommen kann, da unser Spiel gegen LFC erst um 20 h beginnt.

Keine Kommentare: