Nach verschiedenen Überzeugungsversuchen hat sich nun BSC Ü70 doch zunehmend angewöhnt, zu Auswärtsspielen mit den Öffis anzureisen – und dabei bemerkt, dass dies zwar etwas langsamer, aber komfortabler, entspannender und mit weniger Stress aufgrund Staugefahr verbunden ist. Auch wird allmählich die Bedienung der App "Öffi" verstanden und praktiziert. 😊
Am 07.03.2024 verlief die Reise nach Buchholz aufgrund des S-Bahn-Streiks etwas widrig, aber letztendlich waren alle neun Mann auf dem Platz. BSC Ü70 begann konzentriert und suchte zielstrebig den Abschluss. Buchholz II war an diesem Tag geschwächt und indisponiert, die Außenverteidiger langsam, und der Torwart mit schwachen Reaktionen. So erzielten Ömer zweimal, Rolf, Peter R. und Poppel den 5:0-Halbzeitstand, woraufhin Buchholz II angab, dass zwei Verletzte nicht weiterspielen können und bat um Verständnis für den Spielabbruch.
Eine Woche zuvor hatte BSC Ü70 gegen Stern 1900 nur 2:2 gespielt. Manko war ein Fehlstart, der in der zweiten Minute bereits das 0:1 brachte. Gute Offensivaktionen führten zum 1:1 durch Ömer, und das 2:1 durch einen verwandelten 9-Meter von Poppel. Kurz vor Schluss brach dann Lür Waldmann doch einmal durch und erzielte den 2:2-Endstand.
Straßenbahnlinie 50 (Buchholz – Osloer Straße), |
Spieltag News:
Hertha BSC und SV Lichtenberg 47 gleich wieder an der
Tabellenspitze. Erste Punkte für das BA Reinickendorf und die SG Mahlsdorf/Marzahn.
Fink erzielt 3 Tore für SV Lichtenberg 47, und mit Reetz
Berliner SC und Tietz Hertha BSC treffen der älteste und der jüngste Spieler
der Ü70 Oldie-Liga.
Gruß Bernhard ⚽👍⚽
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen