5.5.08

GROSSER SPORT AM HUBI


Die BSC-Ü50-Boys waren seit langem nicht mehr so heiß auf das Spiel wie am 7.5.2008. Zwei Wochen Pause, da kribbeln der Spann, die Kniescheibe und der Oberschenkel …

Zudem große Spannung, war es doch wieder ein 6-8-Punkte-Spiel! Gegen den Tabellenzweiten! Wenn wir gewinnen, ist die Champions League noch drin.

Ausgeruhte, fitte und hochkonzentrierte Spieler treffen um 17:45 h ein. Leider fehlen Wolfgang (gibt Nachhilfe in Holland) und El Capitano (das Knie zwickt).

Mit neun Mann sind wir dennoch gut besetzt, der Kampf kann beginnen. Wie vorhergesehen, überlässt Friedrichshagen uns das Mittelfeld, um uns mit dolchstoßartigen Konterattacken zu überraschen. Doch diesmal sind wir nicht so blöd wie im Hinspiel, sondern auf der Hut. Nein, besser, im taktisch-strategischen Komplex super eingestellt. Wir ziehen ein gepflegtes, überlegenes Kurzpassspiel auf, haben aber die rückwärtigen Bereiche ständig im Augenwinkel. Desöfteren versucht der Gegner seine präzisen Doppelpässe, doch praktisch immer sind wir am Mann. Auch wenn es tierisch schlaucht, wir geben alles, und wechseln etwa alle fünf Minuten durch zum Verschnaufen. Wenn doch mal ein Fernschuss auf das Tor kommt, fängt Claus souverän alles weg.

Bis zum gegnerischen Strafraum läuft der Ball bei uns gut. Instinktiv verzichten wir (in realistischer Einsicht) auf Netzer-Overath-Pässe, die hätten heute keine Chance gehabt. Der kontrollierte Flachpass ist das Gebot der Stunde.

Leider fängt uns Fr'hagen an der Strafraumgrenze zumeist ab, hat zudem ebenfalls einen glänzenden Torwart, der einige Granaten unserer Stürmer entschärft.

Die taktische, kämpferische und spielerische Einstellung war jedenfalls heute Saisonspitzenleistung. Axel gab deshalb anschließend zwei Runden Kaltgetränke im Casino-Garten aus.

(Torschilderungen werden nachgereicht)

Keine Kommentare: