24.5.10

Angenehmes Pfingstturnier beim Mariendorfer SV



Uns wurde die Ehre zuteil, von der MSV-Ü50 zu einem Sechs-Mannschaften-Pfingstsonntagsturnier eingeladen zu werden. Der äußere Rahmen war geglückt, die Organisation vorbildlich. Schon als wir ankamen, bruzelten Bratwürste auf dem Grill und das Bierfass war angezapft.
Die BSC-Boys (leider ohne die erkrankten Roland und Hannes) setzten zunächst sportliche Prioritäten, und ließen es sich erst später auf Kosten der Mannschaftskasse am Buffet gut gehen.
Unsere Spiele liefen recht passabel: Im ersten Spiel siegten wir klar 3:0. Im zweiten hieß es lange 0:0, ehe kurz vor Schluss ein Stockfehler in der Abwehr das 0:1 brachte.
Das 0:4 gegen den Turniersieger und A-Klassen-Spieler Spandauer SV hört sich deutlich an. Wir hielten jedoch lange das 0:0 und kassierten dann unglückliche Gegentore.
Gegen den Gastgeber führten wir lange 1:0 (strammer Schuss von Axel ins lange Eck), ehe kurz vor Schluss unser guter Schlussmann Peter den Ausgleich hinnehmen musste. Dem Spielverlauf nach hätten wir hier gewinnen müssen.
Das taten wir im letzten Spiel mit 1:0, daher verließen wir das Stadion Mariendorf mit zwei Flaschen Sekt, zwei Wimpeln und einem neuen Fußball.

Fotos von Mr. Ändy H.





















Keine Kommentare: