10.4.11

Ü 50-2: Scharte ausgewetzt

BSC Ü50-2 : Fernsehelektronik 2 : 3 (2 : 1)
BSC Ü50-2 : DJK Neukölln 4 : 1 (2 : 1)

Es war zu und zu ärgerlich: Nach drei Siegen wollten wir gegen die TV-Spezialisten unsere Serie fortsetzen, und alles begann perfekt. Eine Flanke von Arne segelte so tückisch in den Strafraum, dass ein Elektroniker sie ins eigene Tor köpfte. Kurz darauf erzielte Andi Hä. das 2 : 0. Jetzt lief das Spiel rund, und wir wähnten uns auf der Siegerstraße, so dass wir immer lässiger und weniger laufbereit wurden. Fernsehelektronik kam auf und erzielte nach Abwehrfehler unsererseits 15 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer.
Nach der Pause nahmen die Ostberliner Gäste noch mehr den Kampf auf und drückten uns in die Defensive. Wir konnten – auch da einige von uns offensichtlich nicht in Topform waren – nicht adäquat reagieren. So fielen zwei weitere Gegentreffer, wir kamen zwar noch zu zwei drei Chancen, konnten diese aber nicht verwerten.

Eine Woche später eine ähnliche Konstellation. Mit Neukölln kam ebenfalls eine Mannschaft aus dem Mittelfeld auf den Hubi. Heute war jedoch unsere Einstellung besser. Mit druckvollem Spiel ging es in Richtung Gegners Tor. Nach dem 1 : 0 durch Andi E. ein bemerkenswert schönes Tor von Wolfgang We.: Sein Fernschuss aus schräger Position schlug halbhoch im langen Eck ein, ohne dass der Torwart den Ball auch nur sah.
Kurz vor der Halbzeit ein Anschlusstor für Neukölln – sollte sich etwa ein Déjà-vu anbahnen? Nein, diesmal ließen wir uns nicht die Butter vom Brot nehmen, es wurde weiter gekämpft, gespielt und Andi E. brachte es insgesamt auf drei Tore in diesem Spiel.
Nach vier Siegen in fünf Spielen sind wir auf den siebten Platz geklettert.

Keine Kommentare: