19.11.11

50-1, Klarer Sieg im Volkspark

Nicht viele Zuschauer hatten den Weg in den Volkspark Wilmersdorf gefunden – oder mussten wir ein Geisterspiel austragen, wegen der (verbalen) Pyrotechnik unserer Stammzuschauer?
Die Hermsdorfer waren Tabellennachbarn, und Tabellennachbarn muss man schlagen. Bernd verordnete uns eine defensive Spielweise. Damit kamen die Hermsdorfer nicht richtig klar: Sie waren zwar laufstark und ballsicher, konnten sich in der ersten Halbzeit aber nur einmal gegen unsere Abwehr durchsetzen - und schossen neben das Tor. Auch wir hängten uns mächtig ins Zeug, aber im Angriff fehlte gelegentlich die letzte Präzision, so dass es zur Pause ge-rechterweise 0:0 stand.
Kurz nach der Pause nahm Pieken-Andi (Heck.) Maß und erzielte das 1:0, und kurze Zeit später schob er den Ball zum 2:0 ins lange Eck. Die Hermsdorfer stemmten sich gegen die Niederlage, und, nachdem ein Freistoß per Kopf zum 2:1 verlängert worden war, wurden ihre letzten Kräfte mobilisiert. Aber unsere Abwehr hielt und Hannes, Karsten M. und Andi Heck. mit seinem dritten Treffer sorgten für den 5:1 Endstand.
Was sonst noch auffiel?
Bernd hatte neue schicke Schuhe, mit denen konnte er Andi Heck. wunderbar schicken. Ändy hätte fast ein schönes Tor geschossen. Esti bekam die gelbe Karte wegen Selbstbeleidigung und nach dem Spiel bedankten wir uns bei Stephan für die Geburtstagslage.
Hans Sch.

Keine Kommentare: