26.11.11

Tolles Spiel – ein Punkt verdient oder zwei verschenkt?

Spitzenreiter FSV Hansa 07 reiste zum Volkspark Wilmersdorf mit hehren Vorsätzen an, man wollte die aktuelle Siegesserie fortsetzen.
Nun ist aber unser Zweit-Heimspielplatz im Volkspark unser Glücksplatz, fast immer obsiegen wir hier, und mit Vorliebe werden Spitzenreiter geputzt… . Zudem liegt uns Hansa, gegen die Kreuzberger haben wir eine positive Bilanz.
Inder laufenden Saison hat Hansa jedoch neun Punkte Vorsprung, wir waren also gewarnt. Von der ersten Sekunde an entwickelte sich ein intensives Spiel, der einzigen Zuschauerin wurde hoher Unterhaltungswert geboten; viele herrliche Angriffe, tolle und kuriose Torraumszenen und nervenzerfetzende Spannung ließen über 60 Minuten nicht nach.
Die BSC-Golden-Boys gingen konzentriert zur Sache. Erste Chancen wurden herausgearbeitet, der Gegner kam nicht zu Spielentwicklung. Im Gegenteil: in der 10. Minute erzielt Uwe K. mit seiner dritten Chance das erste Tor. Nun kommt auch Hansa auf, Keeper Micha erhält Gelegenheit sich auszuzeichnen. Der quirlige Hansa-Mittelstürmer kommt besser ins Spiel - ein schneller Sprinter und guter Trickser – prompt erzielt er das 1:1. BSC zeigt jedoch Kämpferherz und geht zwei Minuten später – wieder durch Uwe – erneut in Führung. Und kurz vor der Pause hat Uwe, frei vor dem Torwart stehend, das 3:1 auf dem Fuß, entschließt sich aber zu einem Hackenkick, der verpufft. Du bist halt nicht Ronaldinho
Nach dem Seitenwechsel legt Hansa ein paar Schippen zu, wir geraten unter Druck. Immerhin gibt es noch zwei, drei Konterchancen. Dann aber ist es passiert: Wieder setzen sich zwei Hansa-Stürmer gegen vier Old-Boys-Abwehrspieler durch – 2:2.
Anschließend Hansa-Feldüberlegenheit, aber die BSC-Abwehr steht vorerst gut.
Zwei Minuten vor Schluss die Szene, über die noch Jahre gesprochen werden wird: Eine tolle Hansa-Kombination bringt das vermeintliche 2:3, der Schiri pfeift Tor. Doch die BSC-Abwehrspieler protestieren und das Wunder geschieht: Der Hansaspieler gibt auf Befragen des Schiri ein vorausgegangenes Handspiel zu, so geht ein denkwürdiges Spiel mit der Punkteteilung aus. Ein gerechtes Ergebnis für ein Spiel, bei dem in der ersten Halbzeit der BSC die bessere Mannschaft war, in Hz II jedoch der Gegner.

Die BSC-Ü50-Mannschaften wünschen allen Vereinsmitgliedern und Freunden einen schönen Ersten Advent!

Keine Kommentare: