5.12.11

Kleiner Spielbericht Ü50-1

Um 17:55 Uhr klingelte bei mir das Telefon und Roland, der gegen Empor das Tor hüten sollte, meldete sich krank. Was nun? Hans Sch. und Michael K. waren verhindert, Peter S. hat sich am Donnerstag beim tollen Sieg der 2. Ü50 verletzt. So erging es auch unseren dritten Ersatztorwart Hans W. . Beiden Spielern wünsche ich gute Besserung. Vielleicht hat Peter Richter heute abend nichts vor. Kurzer Anruf, Peter sagt sofort ohne zu zögern zu. Vielen Dank Peter, du hast was gut. Auch wenn ich mit der 2. Ü40 noch keinen Punkt errungen habe, helfe ich in der nächsten Notsituation gerne aus.
Für das Spiel haben wir uns drei Dinge vorgenommen: 1.) Ball und Gegner laufen lassen. 2.) Bei Ballverlust sofort in die eigene Hälfte zurück. 3.) Die eigenen Torchancen nutzen. Das Letztere klappte besser als beim 1:0-Sieg gegen Britz, und so stand es zur Halbzeit 3 : 0 für den Berliner SC. 1 : 0 durch Eljay, 2 : 0 Karsten nach Zuspiel von die Andi Hä., 3 : 0 durch Grimmi nach schöner Vorarbeit von Karsten. Das schönste Tor erzielte Frank Möller. Erst wackelte er ein wenig mit dem Oberkörper, dann streichelte er den Ball mit der rechten Sohle nach links und zog mit links trocken und ansatzlos ab. Der Gegner war am Ende darüber froh, dass er auch ein Tor schießen durfte und wir unsere weiteren klaren Torchancen nicht genutzt haben.
Gruß
Grimmi

1 Kommentar:

Pete hat gesagt…

Hat mir Spaß gemacht mal wieder, nach gefühlten 5 Jahren, als Gewinner vom Platz zu gehen. A B E R: Spieler mit denen wir nicht gewinnen, haben wir selbst genug. Du bist trotzdem immer herzlich willkommem.
Peter