5.4.12

Drei Ecken und ein Elfer

Eine Stunde vor Spielbeginn rollte am Hubi ein grünes Laufrad Richtung Kabinen. Darauf ein älterer Herr mit Kapuze – gehört der zu uns oder zu Nordnordwest? „Vielleicht der Schiedsrichter?“ meinte Ebi. Der Herr zog die Kapuze ab – Lothar Grünbaum! „Ich habe ein neues Fahrrad – aber die Bremsen funktionieren noch nicht“ war der Beginn eines ca. zweistündigen Redeschwalls.
Elf Spieler hatten zugesagt, neun kamen und acht zogen sich um. Ein merkwürdiges Spiel der Ü50-2er – phasenweise gelungene Kombinationen, und dann wieder anfängerhafte Aussetzer. So in der 15. Minute, als der SV Norden-Nordwest 98 zum ersten Mal in unseren Strafraum kam, nach einer Ecke nicht richtig angegriffen wurde und der Vierer das 0:1 erzielen konnte. Danach unsere beste Phase: Zwingende Spielzüge und herrliche Tore (zweimal Uwe, eins Wolfgang We.). Jedoch kurz vor der Pause: Gleich drei unserer Abwehrspieler stürzen auf einen Nordnordwest-Angreifer, wodurch zwei weitere Stürmer nur noch von einem Verteidiger gedeckt werden, was zum 3:2 führte – dachten wir. Jetzt kam der große Auftritt vom Schiri: Er hatte (als einziger) ein vorangehendes Foul des Verteidigers gesehen und entschied auf Strafstoß, den der Vierer unhaltbar verwandelte.
BSC hatte weitere hochkarätige Chancen, doch Latte, Schusspech und ein über sich hinauswachsender Keeper verhinderten weitere Treffer. Stattdessen kam unerklärlicherweise zweimal der Vierer jeweils nach einer Ecke frei zum Kopfball, und schon stand es 3:4. In der Schlussphase verkrampften wir, zu selten wurde das Spiel nach Außen verlagert oder Dreiecke gebildet. Ein paar Chancen gab es noch, aber dann war für NNW die Revanche für unseren 8:2-Hinspielsieg perfekt.
Axel/Hans Sch.

Keine Kommentare: