20.8.14

Ü 60.2 IST GESTARTET


Am 18.8.2014 um 18:30 h richtet der VfB Einheit zu Pankow II einen historischen Moment in der bewegten Geschichte des Berliner SC aus: eine weitere Mannschaft nimmt den Spielbetrieb auf! Aufgrund unseres bisherigen, 15 Mann starken 60er-Kaders und vier Neuzugängen wurde die Ü60.2 ins Leben gerufen.
Vor dem Spiel lächelnde Gesichter:
Click zum Vergrößern
Motiviert (teilweise hinsichtlich Lautstärke übermotiviert!) ging es zur Sache. Schon nach 70 Sekunden bricht Hermann auf dem rechten Flügel durch, und schießt frei vor dem Torwart ... daneben.
In der Folge sind wir feldüberlegen, und haben zwei, drei weitere Riesenchancen. Aber Einheit Pankow spielt clever, macht hinten dicht und lauert auf gelegentliche Konter. Nach 20 Minuten passen wir nicht richtig auf, und schon führen die Gastgeber 1 : 0.
Zu Beginn der 2. Halbzeit ein weiterer Abwehrfehler, und wir liegen mit zwei Toren hinten. Es fühlt sich ungerecht an, da wir feldüberlegen waren und mehrere gute Chancen hatten, aber es zählen nun mal nur die Tore.
Ein weiterer Schlag: Bei einem hohen Ball gehen der Keeper und unser Hermann in die Luft, der Pankower Keeper zeigt deutsche Torwarttugenden (Schumacher, Neuer) und Hermann geht zu Boden. Ausgeknockt muss er den Rest des Spieles zuschauen.
Immerhin kommt jetzt unsere stärkste Phase. Wir erhöhen den Druck, zeigen vermehrt gute Spielzüge, verdaddeln zwar weitere Chancen, erzielen dann aber durch Helmut (!) und Klaus den Ausgleich.
Und weiter spielen wir nach vorne, denken insgeheim: Ein Unentschieden ist ein gar-nicht-mal-so-schlechter Start!, oder: Jetzt machen wir den Sack zu!, da kommt in der letzten Minute Pankow tatsächlich noch mal vor unser Tor und erzielt per Pieke den Siegtreffer.
Nach dem Spiel spenden uns Schiri und Gegner Trost. „Ihr hättet ein Unentschieden verdient gehabt.“ Aber dafür können wir uns auch nichts kaufen, die Punkte sind futsch, das Lächeln vorerst auch. 

1 Kommentar:

ebi hat gesagt…

Schade, aber wieder ein guter Bericht mit tollem Bildkommentar.
Ebi