12.12.16

Lichtenberg Ü 50 I H 9:1


Im letzten Spiel der Hinrunde (Heimspiel) war der Andrang groß, zumal das Wetter auch recht mild war. So fanden sich 10 Spieler nebst Stephan B. und Bernd G. als Trainergespann ein, um eine eventuelle Siegprämie zu kassieren.

Vor dem Spiel wieder dasselbe wie zuletzt: Schreibi bestand auf seinem Placeboverband. Statt eines Tapes hatte er sich von der Apothekerin jedoch einen blauen Verband für 3,95 € aufschwatzen lassen. Ich wickelte ihm das Ding um den Oberschenkel, hätte diesen aber mit vergleichbarer Wirkung auch „besprechen“ können. Aber: Es half (dazu später).

Stefan K., unser Keeper, kam diesmal überraschend pünktlich. Als Überraschung trug er einige Dinge, die man im Garten verwendet, in seinem Rucksack. Dabei musste der Kunstrasen gar nicht geharkt werden.

Im Spiel selbst ging unser Team konzentriert zu Werke, so dass Peter schon frühzeitig meine sehr lasche Ablage, die aber auch die Lichtenberger verwunderte, einnetzte. Zwar fiel schnell der Ausgleich. Aber bis zur Pause konnten wir das Ergebnis auf 4:1 stellen. Das 2:1 erzielte Didi, dann traf Karsten M, gefolgt von einem Eigentor. Diesmal ließen wir auch in der 2. Halbzeit nicht nach. Es trafen noch der Unterz (zweimal), Didi und Roberto mit direkt verwandelter Ecke. Das sagenhafte 7:1 erzielte Schreibi mit einem Flachschuss aus der Ferne. Das wäre ein perfektes Tor gewesen, wenn er es denn so gewollt hätte. Dagegen sprach jedoch der laute Ausruf „Peter!“, der allerdings zu diesem Zeitpunkt keinesfalls in Ballnähe war. Vermutlich schaute der Lichtenberger Keeper auch nach Peter und ließ das Spielgerät passieren. Es bewahrheitete sich damit wieder die alte Regel: „nie einen Namen rufen“. Dennoch gab Schreibi standesgemäß einen Kasten Bier aus. Außerdem legte er seinem „Lieblingsbandagierer“ noch „einen auf“.

Die Abwehr mit Schreibi, Klaus und Esti und dem TW Stefan K. stand recht gut. Insgesamt eine starke Leistung gegen am Ende überforderte, aber faire, Lichtenberger. Hervorzuheben ist diesmal Peter D., der herrliche Pässe spielte und auch läuferisch überzeugte. Ich schreibe das heute ungern, weil Peter auch Bremen-Fan ist.....

 
Es wirkten mit: Stefan K., Klaus, Schreibi, Esti, Roberto, Uwe S., Peter D., Albin, Didi und Karsten M.

Keine Kommentare: