1.12.16

Ü50 1: Vier Punkte in zwei Spielen!


Heimspiel Ü 50 I am 25.11. gegen Westend  1:0

Gegen Westend liefen wir arg dezimiert und mit Verletzungsproblemen auf. Schreibi tapte seinen Oberschenkel in der Kabine dermaßen unprofessionell, dass ich mich anbot, Hand anzulegen. Ich umwickelte den alternden Star so fest, dass er seine Zerrung nicht mehr spüren konnte und auch sonst meinte, nicht in der Lage zu sein, normal zu laufen. Aber irgendwie ging es trotzdem.

Stefan K. sollte im Tor stehen und kam in seinem Kurzmantel auch immerhin eine Minute vor Spielbeginn. Ohne sich zu erwärmen, war er gleich voll im Spiel und war ein wichtiger Rückhalt. Das Spiel verlief gegen unangenehme Gegner recht rumpelig. Immerhin bekamen wir einen Elfer zugesprochen, den Didi leider verschoss. Westend zog viele Freistöße und versuchte es mit hohen Eingaben. Aber die Null stand. Stephan gelang das goldene Tor, was die Atmosphäre auf dem Platz nicht geschmeidiger machte. Mein Gegenspieler griff mir noch an die Kehle, woraufhin ich den „Norbert Meier“ machte, was Zeit, aber keine rote Karte brachte.

Durch eine kämpferisch gute Leistung fuhren wir die drei Punkte ein. Das Spiel war nicht schön, wichtig ist aber unsere gute Moral.

Bernd, der unter anderem Rechnungswesen lehrt, war der Auffassung, dass wir nun 2. in der Tabelle seien, was sich rechnerisch schwer belegen ließ. Der durch eine Manschette Gehandicapte bestand aber noch eine ganze Weile auf seiner Auffassung, was Verstörung bei unserem Team verursachte. Erst als die offizielle Tabelle im Internet zu sehen war, gab Bernd klein bei. Langsam wird mir Pisa klar. Dennoch hoffen wir, dass der untadelige Sportkamerad bald wieder mitwirken wird.


Auswärts Ü 50 I in Mahlsdorf 1:1 (am 30.11.)

Leckeres Wetter und eine ordentliche Anreise am Mittwoch. Das waren die Vorzeichen für das Spiel. Bei unserem Team hielt sich der personelle Andrang in Grenzen. Immerhin drei Spieler mussten an diesem Abend arbeiten (also nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt), was dazu führte, dass wir zunächst nur 8 Spieler zur Verfügung hatten. Leider kam Stefan K. zunächst nicht, was dazu führte, dass Esti ins Tor sollte. Nachdem alle sehnsüchtig nach dem Mann im Kurzmantel Ausschau hielten und ich den Schieri schon auf unsere geänderte Anfangsformation hingewiesen hatte, erschien der immer gut gelaunte Stefan K., diesmal in einer Jacke aus Lederimitat.

Mahlsdorf setzte uns im Nieselregen unter Druck und ging auch in Führung, die Karsten mit einem abgefälschten Schuss ausgleichen konnte. In der zweiten Hälfte wurden wir stärker und waren der Führung deutlich näher als der Gegner, der uns nach dem Spiel lobte. Die Mahlsdorfer waren angenehm fair. In der Pinte bekamen wir sogar noch Schmalzstullen spendiert. Auch diesmal ist die Moral unseres Teams hervorzuheben. Unter insgesamt nicht einfachen Bedingungen blieben wir wieder ohne Niederlage.


Es kämpften und spielten besonders in der zweiten Halbzeit gut: Stefan K., Klaus (sicher), Schreibi (mit guter Leistung und wieder von mir bandagiert - hier sollte wieder einmal der Placeboeffekt zur Geltung kommen), Peter (wieder fit und spielstark), Karsten (stark verbessert), Esti (ohne Fehlpass), Henrik, Albin und
Uwe S.

Keine Kommentare: