13.5.17

Stern Marienfelde gegen Ü60-2 = 0:1. Der erste Sieg nach zwei Niederlagen



War bis zum Donnerstagabend in München, verfolgte den Email-Verkehr, sah die Absagen an Gür, dachte scheiße. Am Freitagmittag überlegte ich, ob ich mich doch als Ersatzspieler, die Dritte Figur (Der Dritte Mann) melden solle, habe mich dagegen entschieden, will doch in der nächsten Saison wieder aktiv sein.
Fuhr dann mit Klaus, der mir sagte, dass sich Jürgen und Hans bereit erklärt hätten, zu spielen.
Da spürte ich wieder, was es heißt Fußballer zu sein, war froh.
So verlief auch das Spiel; es war beruhigend; zumindest in der 1. Halbzeit. Dann überkam meine Spielkameraden wohl wieder Unvernunft, ohne dass es, abgesehen von einer Torschussmöglichkeit der Stern-Spieler, zu einer Bedrohung des Sieges kam.
Ich fand, dass die Akteure, Karl, Axel, Hans, Gür, Peter (war sehr ruhig und konzentriert), Jürgen, Michael R., Klaus und Wolfgang S. unaufgeregt agierten. Manchmal jedoch zu ruhig, soll heißen, mit eingeschränktem Blick für den Raum, in dem es sich anzubieten gilt, waren. Man kann auch sagen - lauffaul - ohne Ball, waren. Dafür waren die gewöhnlich Verdächtigen aber auch wohltuend mundfaul, bis auf wenige dieser Aussage widersprechenden Ausnahmen. Hummel, Hummel, Mors, Mors.
Es war auch anschließend in dem Dorfkrug angenehm, es lohnt sich auch als passives Mitglied dabei zu sein.
Torschütze, zum wiederholten Mal: Karl.
Ebi


Keine Kommentare: