6.8.19

Ü60-1 Pokalaus bei Teutonia

Auch wenn man weiß, wie der Gegner die Tore schießt, kann man sie trotzdem nicht immer verhindern. So auch das 1:0 für Teutonia nach fünf Minuten, als der Mittelstürmer eine scharfe Ecke mit dem Kopf neben den Pfosten ins Tor wuchten kann.
Zu Glück gelingt Karsten fast im Gegenzug mit einem extrem torwartunfreundlichen Pieke-Aufsetzer der Ausgleich. Stephan erhöht kurz darauf nach Gewühl im Strafraum auf 2:1. Aber auch diese Führung währte nicht lange, denn ein Spandauer Spielmacher kann nach einem Fehlpass in der Abwehr allein aufs Tor zulaufen und revanchiert sich ebenfalls mit einem Pieke-Treffer zum 2:2 nach 15 Minuten.
Aber noch vor der Pause verwandelt Stephan einen berechtigten Strafstoß souverän zur 3:2-Halbzeitführung. 
Bei uns war Karsten kurz nach seinem Tor verletzt ausgeschieden, aber auch der Spandauer Mittelstürmer läuft nicht mehr ganz rund.
Teutonia spielt zwar nicht schlecht, aber wir sind läuferisch überlegen und dominieren das Spiel. Daher sollte in Halbzeit 2 nichts mehr anbrennen.
Aber in der 40. Minute leisten wir uns ein ziemlich unnötiges Foul an der Strafraumgrenze. Den Strafstoß kann ich leider nur nach vorn abwehren, so dass der Teutone keine Mühe hat, den Abpraller über die Linie zu schieben.
Es bleibt beim 3:3, und über das Neunmeterschießen muss man eigentlich nur sagen, dass Teutonia 2:0 gewonnen hat, wobei der Teutonenkeeper nur einen Schuss halten musste.

Es konzentrieren sich jetzt auf die Meisterschaft:
Christoph, Micha S., Hartmut, Grimmi, Andi Hä., Stephan, Karsten, Andi E. und
Hans Sch.


Keine Kommentare: