15.8.19

Ü60-1: Unentschieden gegen Tübiks

ingen die Meinungen auseinander. Haben wir einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren?
Der Spielverlauf spricht für das Verlieren: Über weite Strecken des Spiels lagen wir vorne. Den Ausgleichstreffer zum 1:1 kassierten wir mit dem Abpfiff zur Halbzeitpause und das finale 2:2 kurz vor dem Schlusspfiff.
Auch sahen wir bei beiden Gegentoren nicht gut aus: Nachdem wir in der ersten Halbzeit fast nichts zugelassen haben, können wir unmittelbar vor der Pause im Strafraum den Ball nicht unter Kontrolle kriegen. Ich versuche dann aus dem Getümmel einen Pass auf die linke Seite, aber der gerät zu kurz,  der 9er von Tübiks schnappt sich den Ball und zirkelt ihn über den übervollen Strafraum ins lange Eck. Kurz vor Schluss führen wir 2:1, lassen aber einen schnellen Konter zu. Aus 20 Metern passt der Mittelfeldspieler scharf auf den am Fünfmeterraum postierten Stürmer. Der nimmt den Ball aber nicht an, sondern schiebt Micha zur Seite und lässt den Ball durch, so dass ich verdutzt zusehen muss, wie der Ball neben meinem Fuß ins Tor springt.
Außerdem hätten wir bei etwas mehr Coolheit im Sturm durchaus noch ein oder zwei Tore zusätzlich schießen können.
Andererseits hatte auch Tübiks zwei oder drei Riesenchancen ausgelassen….
Bei uns fehlten drei Leistungsträger – aber auch Tübiks war nicht in Bestbesetzung angetreten.
Mein Fazit: Schade um die zwei Punkte – aber es ist noch nichts angebrannt.
Positiv anzumerken natürlich noch unsere beiden Tore: Josef mit gekonnter Ballbehandlung zum 1:0 nach Vorlage von Andi Hä., der – natürlich im Fallen – das 2:1 selbst erzielen konnte.
Und ein ganz großes Lob an Schiedsrichter Horst D. Er hat jeden Anflug von Hektik souverän im Keim erstickt, so dass wir insgesamt (trotz unserer langen Führungsperioden) ein wirklich faires Spiel gesehen haben.

Micha S., Christoph, Grimmi, Andi Hä., Hartmut, Manni, Josef, Stephan und
Hans Sch.

Keine Kommentare: