18.2.20

Ü60-1 Knappe Niederlage bei Westend

Wir waren unzufrieden nach dem Spiel. Unzufrieden mit unserer Leistung. Wir wollten nicht verlieren und wir hätten es besser machen können. Der Sieg für Westend ging in Ordnung. Ich hatte im Tor deutlich mehr zu tun als der Charlottenburger Keeper. Eigentlich stand unsere Abwehr gut, aber nach Ecken und durch Fernschüsse hatte Westend doch mehrere größere Chancen. Wir kamen dagegen nur sehr selten zu gefährlichen Abschlüssen. Unser Offensivspiel lief nicht wirklich rund. Wir müssen da souveräner werden. Wenn man bei uns jemanden hervorheben möchte, dann Grimmi ob seines Einsatzes und seiner Übersicht. Ansonsten bemühten sich alle, keine gravierenden Fehler, aber es fehlten die Highlights.

In Halbzeit 1 standen wir sehr tief, und ließen hinten wenig zu. Aber ein Fehler im Spielaufbau und ein verlorener Zweikampf ließen den langen Spielmacher allein auf unser Tor zulaufen und mit etwas Glück konnte er den Ball aus spitzem Winkel an den langen Innenpfosten zum Siegtor spitzeln. Nach vorn brachten wir kaum gefährliche Aktionen zustande.

In Halbzeit 2 standen wir höher und spielten durchgängig Pressing. Das Spiel war dadurch völlig offen und wir kamen auch zu einigen Abschlüssen - aber richtige Riesen waren selten. Westend kam zu ein paar gefährlichen Abschlüssen, so dass wir das 1:0 als akzeptieren müssen (während Westend einem deutlichen höherem Sieg nachtrauerte).

Micha S., Esti, Andi Hä., Grimmi, Henni, Andreas E., Martin, Stephan, Karsten

und

Hans Sch.

Und echt erfreulich unsere illustre Schar an Schlachtenbummlern:

Arne, Dirk, Hecki, Marko und Schreibi,

und, im Gegensatz zum Hinspiel, war dieses Spiel ein sehr faires!

Und zur mentalen Nachbereitung zu unserem Spiel und zur Lage in Thürigen empfehle ich (möglichst laut):
Speak-to-me 

1 Kommentar:

Marko hat gesagt…

Das ist aus meiner Sicht ein sehr guter Spielbericht.
Auch für mich war Grimmi der beste Spieler in einer wirklich guten Mannschaft.
Aber die Mängel im Offensivspiel werden eventuell zum Problem.
Keine Bälle hinter die Abwehrkette, keine Bälle in den Rücken der Abwehr, kein Grundlinienspiel, kein Hinterlaufen, kein Spiel gegen die Laufrichtung (bis auf Grimmi und Carsten), kein Spiel in die gefährlichen Räume und keine einstudierten offensiven Laufwege.
Mein Vorschlag lautet: Training, Training und Training.
Der Mariendorfer SV hat sich z.B. seit Anfang Januar intensiv auf die Rückrunde vorbereitet(Spielbericht 07.12.19/MSV-Seite).

Zur Zeit befinden sich fünf Mannschaften im Abstiegskampf (drei Absteiger).
Der BSC hat mit Abstand das beste Team dieser fünf Kandidaten.
Weitere Ausrutscher (Borsigwalde und Wannsee) sind jedoch verboten.
Eigentlich ist Platz fünf für den BSC möglich und die großen Vier könnten regelmäßig geärgert werden.

Ich habe gegen Buchholz vom BSC eine unglaubliche starke erste Halbzeit gesehen. Diese Leistung sollte Alltag werden.

Ist jedoch alles einfach nur meine Meinung.

LG Marko