Nach Spielende ärgerten wir uns zunächst, dass wir – wie vor 8 Tagen gegen Buchholz – trotz erheblicher Feld-Überlegenheit und acht bester Torchancen wieder nicht ins Tor trafen. Die Bälle zischten am Kasten vorbei, darüber, trafen den Pfosten, und zweimal hielt der Keeper von Mahlsdorf nahezu unhaltbare Bälle.
Aber bald nach Spielschluss überwog doch die Freude, dass wir trotz des 0 : 0 gegen den BSV Eintracht Mahlsdorf e.V. sowohl im direkten Vergleich als auch im Torverhältnis obsiegt und somit im letzten Spiel der Saison 2021 den dritten Platz in der Berliner Stadtmeisterschaft verteidigt hatten – ein noch zu Beginn der Saison keinesfalls für möglich gehaltener Erfolg!
Entsprechend gelöst war die Stimmung im anschließenden Saisonabschluss-Treffen im BSC-Casino (unter 2G+, mit zwei geöffneten Fenstern), wo Ulrike und Martina eine festliche Tafel gedeckt hatten, uns liebevoll bedienten und die von Carsten hervorragend zubereiteten Speisen servierten.
Dank
an Wolfram und Jürgen Se. für Getränkerunden und unseren Heim-Schiedsrichter
Hans L., der immer die sportlich-faire Linie beibehielt. Im Saison-Rückblick
betonte jeder, wie sehr es sich freue in einem guten und netten Team zu spielen,
in dem auch unvermeidliche Konflikte schnell abgeräumt worden waren.
Arne organisiert nach wie vor dankenswerterweise perfekt, und hat nun auch eine
Neu-Ausrüstung der Mannschaft mit Trikots etc. angeschoben.
Für die bis Mitte März andauernde Winterpause wurde ab Anfang Januar ein Trainingstermin an einem Werktag Vormittag auf dem Hubi avisiert. Schwerpunkt wird natürlich Torschusstraining sein!! Zudem steht es jedem frei, beim Trainingstermin der BSC Ü60 (mittwochs, 20 Uhr, auf dem Hubi) mitzumachen.
Nun wünscht
die Ü70 allen Fußball-Freund*innen trotz der bedrückenden Corona-Situation eine
schöne Adventszeit und besinnliche Feiertage.
Die Aufstellung von 23.11.2021:
Jörg M. im Tor
Abwehr: Jürgen Se., Wolf K., Axel S., Wolfram B., Peter R.
Mittelfeld: Dieter S., Michael Mö., Parviz S.
Sturm: Volker P., Ömer G.