4.11.21

Ein Wort zu Covid-19

Die Inzidenz liegt höher als vor einem Jahr, als wir in den Lockdown gingen, die Belegungen der Intensivstationen steigen, auch die Zahl der Toten. Doch die Politik ist merkwürdig zurückhaltend. Ein Teil der Bevölkerung ist der Vorsichtsmaßnahmen überdrüssig, und ein Drittel hat keine Lust sich impfen zu lassen. Aber die Pandemie ist nicht vorbei!, wir Ü-Fußballer sollten uns nicht einlullen lassen.

Und die Einhaltung der Regeln ist ja nicht schwer. Zu Erinnerung "AHA + L" heißt "Abstand, Händewaschen, FFP2-Masken und Lüften". Dazu: kein Händeschütteln, Mannschaftsbesprechung auf dem Platz statt in der Kabine, sich in der Dusche (viel Aerosol in der Luft) nicht groß unterhalten.

Wichtig: Alle BSC-ler über 58 sollten die 2-G-Regel erfüllen. Sollte jemand noch nicht geimpft sein, wäre es jetzt allerhöchste Zeit, beim Hausarzt auf einen Pieks vorbeizuschauen. Das RKI sagt, wer nicht geimpft ist, wird in diesem Winter erkranken – und andere anstecken.

Bitte macht weiterhin alle mit, damit unsere Mitspieler und ihre Familien gesund bleiben.

Axel + Hartmut 


 

Keine Kommentare: