28.10.22

Ü70 nicht in Topform!

Liebe Sportfreunde,

auf vielfachen Wunsch (danke für euer Interesse) hier noch ein Spielbericht zu gestern:

Eigentlich hatten wir eine gute Mannschaft zusammen, allerdings waren wir nur zu acht – Dieter hatte noch eine schwere Erkältung erwischt, und Wolfgang We. war unabkömmlich.

Buchholz II hatte sich wieder mal Mitspielern von Buchholz I, die auch noch mit der Ü60-1 in der Landesliga spielen, verstärkt. Besonders Kalle, der Sechser, machte uns mit seiner Schnelligkeit und Spielübersicht Probleme. So spielten uns Kalle und der Linksaußen zweimal über rechts aus, Ergebnis 1:0, und ein Pfostenschuss.

Ein schöner Konter über Ömer brachte das 1:1, aber postwendend fiel das 2:1 für Buchholz nach einem Freistoß und von uns nur dilettantisch aufgebauter Mauer.

Das 2:2 fiel wiederum nach einem schönen Konter unsererseits. Zwar hatte Buchholz noch zwei weitere "Riesen", aber auch BSC hätte noch dreimal treffen können (1 x Ömer, 2 Fernschüsse von Axel => 1 x toll gehalten vom guten Keeper, 1 x Latte).

Mit 2:2 ging es in die Pause.

In Halbzeit zwo gerieten wir auf die Verliererstraße nach einem für uns ungewohnt schweren Abwehrfehler (abgefangener Querpass am eigenen 16er) und einem schnellen Konter von Buchholz nach leichtem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung.

Zu mehr als dem 3:4 von Ömer reichte es heute nicht mehr.

Insgesamt waren wir alle nicht in Topform, so zeigten sich manch ungewohnt fahrige und leichte Ballverluste. Unsere Formschwäche zeigte sich auch darin, dass wir zweimal unseren Kabinenschlüssel suchten! – die bewährte Regel, dass er in einer der vielen Trainingsjacken von uns gesteckt wird, wurde nicht eingehalten. 

Nächsten Donnerstag gibt es die Chance um 14 Uhr auf dem Hubi gegen Stern 1900 zur Wiedergutmachung!

Keine Kommentare: