20.9.07

In den neuen schwarzen Trikots zum 2:0 gegen SG Fernsehelektronik

Liebe Ü50-Fans,

am Mittwoch kam Euer favorite club zur gewohnten Heimspielzeit auf den Hubi. Die Anspannung vor dem match ist den Spielern ins Gesicht geschrieben.

Da der Gegner in Gelb kam, wurden erstmalig unsere von Strumpfecken-Arne (Laden in der Spandauer Altstadt, Superware, günstig, Fußballerrabatt) gesponserten oberschicken schwarzen Trikots eingeweiht – standesgemäß mit einem zu-Null-Sieg.

Der Gegner vom Birkenwäldchen im Ortsteil Oberspree (vorletzte Station der S-Bahn-Strecke nach Spindlersfeld) war nicht gut, aber auch nicht schlecht, v.a. die betonharte Abwehr schwer zu knacken. Wir spielten geduldig ein um den anderen Angriff, bis nach 15 bzw. 20 Minuten Andi H. und Andi A. mit schönen Flachschüssen alles klar machten. In der 2. Hz. waren bemerkenswerte Aktionen 6 weitere Großchancen von uns, und 1,5 Chancen von SG E, die Claus mit Reflex und einmal mit Herauslaufen sauber bereinigte.

Nach dem Spiel wurden von den Stars des favorite club die verbrauchten Kalorien wieder nachgefüllt. Im BSC-Casino gibt es zwar moderne, leichte und gesunde Küche, aber auch deftige Schwerarbeiterkost. Hier sehen wir Dicki an der Schlachteplatte und Arne beim Verzehr einer halben Ente. In der Mitte Arnes charmante Frau, die beim Biertrinken gut mithält.

Und hier noch die Spielkritik unseres Capitano Peter S., der selbst mit Muskelfaseranriss zurzeit außer Gefecht gesetzt ist:

Lieber Axel,
anbei einige Anmerkungen zum gestrigen Spiel.
Was mir gefallen hat, ist eine besser gewordene Laufbereitschaft in der Rückwärtsbewegung.
Andi Hä. ist verdammt schnell, aber auch erst kurz bei der Ü 50, Andi ist aber zu ballverliebt und sieht gelegentlich nicht den nächsten Mitspieler, denn dadurch würde unser Spiel noch temporeicher und druckvoller sein.
Das Ganze funktioniert jedoch nur, und hier möchte ich unbedingt meinen Finger in die Wunde der Ü 50 legen, wenn jeder von uns, wenn er den Ball führt, seinen unmittelbaren Mitspieler anspielt.... und dann nicht einfach stehen bleibt !!!
Es sind nur 2-3 METER, die er weiterlaufen müsste, um sich zum Doppelpass anzubieten, oder auch nur um 1-2 Gegenspieler abzuziehen !!!
Fußball macht Spaß, wenn der Gegner läuft und wir das Spiel und Ball kontrollieren - was das an Kraft sparen würde!!
Ansonsten kann ich vom gestrigen Spiel nur Gutes berichten!
Leider ein bisschen wenig Tore für unsere Überlegenheit.
Gruß
Peter

Keine Kommentare: