13.10.07

Zu wenig Testosteron …



… lautete Peters messerscharfe Analyse nach Spielschluss. Offenbar hatte sich beim favorite team eine gewisse Überheblichkeit eingeschlichen, es stellte sich nur die Frage nach der Höhe des Sieges gegen den Tabellenletzten. Phasenweise zu lässig, z.B. Axel mit Katastrophenpass vor dem 1:1, dazu vom Torwart bis zum Linksaußen einige unübersehbare Formschwächen. Da zählt auch nicht die Entschuldigung, dass wichtige Spieler fehlten, Hilfstorhüter Hans über ein halbes Jahr keine Spielpraxis hatte und der Gegner sehr engagiert zur Sache ging, dabei immer wieder vom Schiri ungeahndet trat, hielt und schuppste. Wenigstens ansehnlich zwei tolle Kontertore von Peter, Axels listiger 3:3-Ausgleich und der Kraftakt von Wolfgang, der zwei Minuten vor Schluss mit dem 4:4 wenigstens einen Punkt rettete. Dabei hatten wir wieder mehrere sogenannte Riesen: Peter im Doppelpack (glänzend vom keeper vereitelt) und – besonderes Kunststück – Michael aus 50 cm vor dem leeren Tor schießt ins Seitenaus!!

Angenehmeres gibt es von den Randbedingungen des matches zu berichten: Nette Anfahrt per S-Bahn, die trotz des Streikes von einem Drittel der Triebfahrzeugführer im 20-Minuten-Takt verkehrte.

Die Platzanlage in Neuenhagen sehr schön gelegen, von altem Baumbestand eingerahmt. In der Umkleidekabine konnten wir eine stattliche Pokalsammlung bewundern, zudem die Namensschilder an den Haken – sehr witzige Spitznamen haben sie im Osten!

Im Casino äußerst moderate Preise für schmackhaftes Radeberger v. F., nur etwas amateurhaft die junge Kellnerin: Das Bier kam gefühlte Ewigkeiten nach dem Essen (sehr wurstlastig), angeblich gab es ein Schaumproblem.


In versammelter Runde löste sich der Ärger über zwei verlorene Punkte, und es wurden einige organisatorische Dinge besprochen. Z.B. wurde nochmals eindringlich appelliert, Renate, Helga und Bettina mit zum Weihnachtsessen am 4.12. (19h) zu bringen. Außerdem wurde einstimmig ein Julklapp nach klassischen Regeln beschlossen. Demnächst werden Namenszettel gezogen. Die Geschenke sollen 3 bis 5 Euro wert sein.

Da unser nächstes Punktspiel in Stralau erst in zwei Wochen steigt, wird mittwochs 19:30 h rege Trainingsbeteiligung erwartet.

Von Roland erhielten wir Nachricht, dass unsere Heimspiele aus Platzmangel wohl eine Zeitlang im VP Wilmersdorf/Blissestraße ausgetragen werden, Genaueres dazu demnächst.


Keine Kommentare: