28.10.07

Immerhin zwei Tore mehr

Immerhin zwei Tore mehr als der Gegner geschossen hat - 4:2 gewonnen!!

Später interessiert es keinen, wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Berolina Stralau war meiner Meinung nach der bisher schlechteste Gegner in unserer Staffel!
Ich fange mal damit an, dass ich in der Pause von meinen Mitspielern beruhigt werden musste. Dabei lautete der Spielstand 3:1 für uns. "Verantwortung" unmittelbar dort, wo jeder von uns gerade steht, ist das "Who is Who" (Anmerkung von Axel: Sehr interessante Hypothese, man könnte auch sagen "state of the art" oder "conditio sine qua non") auf dem 7er Feld. Am Gegner stehen, sein Spiel zerstören, Pässe nicht zulassen, selber in Ballbesitz kommen. Das habe ich in der ersten Halbzeit zu wenig von einigen Mitspielern gesehen. Ebenso die Aufforderung an die Abwehr, die Mitspieler anzusprechen, zu ordnen. Gut, das war die erste Halbzeit, und ich beruhigte mich. 2. Halbzeit - alle waren präsent, Dickies laute Stimme forderte manchen Mitspieler zu seinem Gegenspieler - warum nicht immer so, dachte ich!

Wie kamen die Tore zustande?
Wolfgangs 20-Meter-Schuss wurde von mir mit dem Oberschenkel unhaltbar (Sorry Wolfgang, wäre sonst vom Keeper gehalten worden) in die leere Torwartecke abgelenkt.
2. Tor, eine von mir präzise hereingegebene Ecke auf Lürs Kopf führte zum Tor Nr. 2. 3. Tor Berry kämpfte unermüdlich bis zur Torauslinie, passte nach innen auf den freistehenden Lür, 3. Tor. Aber das vielleicht anspruchvollste Tor schoss Hansi. Nachdem Lür in seiner (über 50 Miuten) unnachahmlichen Spielweise ca. 15 Mal aus 20 Meter Torentfernung immer wieder den Ball Richtung Tor schoss, ohne Torgefahr, aber Mitspieler an den Rand der Verzweiflung brachte (wann kommt mal ein Doppelpass, ein Zuspiel, oder Torvorlage), passte er 10 Minuten vor Schluss doch einmal auf Hansi, der damit das 4. Tor für uns schoss!!!

Nach dem Spiel sagte jemand, Räume für Lür aufmachen… Ich sage, wir sind eine Mannschaft, wo alle gewinnen wollen, oder dann auch mal verlieren!
gez. Peter

Keine Kommentare: