5.10.09
Kalte Dusche für Ex-Bundesligisten
Bild 1: Dies ist Hannes W. (nicht zu verwechseln mit Hennes VII. aus Köln). Friseur: Berlin-Mitte. Maschinenschnitt - 6,90 € - mit Trinkgeld 7,50 €. Alle drei Wochen.
Mit acht Mann begannen wir am Freitag Abend am Hubi das Punktspiel gegen die älteren Herren von Tennis Borussia. Ob sie Bundesligaerfahrung hatten? Wenn ja, dann war es lange her. Wir setzten sie umgehend unter Druck und nach etwa 10 Minuten hämmerte Roland den Ball zum 1:0 ins Tor. Roland hatte sich viel vorgenommen und nach einigen weiteren Gewaltschüssen tankte er sich zur Außenlinie durch, flankte scharf auf Berry, der den Ball volley und unhaltbar einschoss. Von zwei abgefälschten Fernschüssen abgesehen, hatte ich als Torwart nicht Ernsthaftes zu tun. Kurz vor der Halbzeitpause nutzen die Tennis-Borussen aber die einzige Unachtsamkeit unserer Abwehr und wir gingen mit einer knappen 2:1-Führung in die Pause.
Mittlerweile war auch Bernd erschienen, so dass ich unser Spiel in den nächsten 20 Minuten nur noch aus der Ferne sehen konnte. Ich konnte auch sehen, wie sich unsere erste Ü40 aufwärmte und wie zweimal Bernd, Hannes und schließlich Andi Hä. zum 6:1 erhöhten. Unsere Defensivkräfte Ändy, Arne, Micha und Wolfgang gingen leer aus – aber so ist Fußball. Nachdem Bernd sich 10 Minuten vor Schluss verabschiedete um bei der Ü40 mitzuspielen, bekam ich wenigstens noch zwei Bälle aufs Tor, aber es blieb beim verdienten 6:1.
Hans Sch.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen