10.6.10

Ein 0 : 0 der anderen Art

Obwohl unsere Saison abgelaufen ist, kommt hier noch ein Spielbericht: Dickis Mannschaft (ab jetzt genannt "die Montags-Ü50") war vom KSV Johannisthal zu einem Jubiläumsturnier eingeladen worden. Hintergrund sind die Beziehungen, die der BSC seit 1987 mit ihnen hat, als BSC-Spieler unter konspirativen Umständen in die DDR einreisten, um gegen den KSV zu spielen.
Da Dickis Mannschaft Personalnotstand hatte, half unsere Ü50 ("die Mittwochs-Ü50") aus.
Bei schönstem Wetter reisten sieben Spieler (leider unökologisch in drei Pkw) an die Oberspree, wo ein herrlicher Rasenplatz und ein perfekt organisiertes Turnier warteten. Die Live-Bands musizierten herzhaft, und die Tombola, das Buffet und Kaffee/Kuchen waren liebevoll vorbereitet. Ein besonderes High-Light der Johannisthaler Freunde sei genannt: Reporter-Legende Werner Hansch moderierte den ganzen Tag über und übertrug auch drei Minuten des Turniers live im Deutschland-Radio. So wurden vor Spielbeginn auch die BSC-Spieler namentlich vorgestellt. Hier unser Mannschaftsbild mit dem Sportskameraden Werner.



Auch die gegnerischen Mannschaften waren kommunikativ gut drauf. Lediglich der FC Momme fiel nach dem Turnier durch kräftigen Bierkonsum und zunächst witzige, später unpassende Sprechchöre auf. Auf dem Spielfeld hatten wir sie durch Tore von Marco und Ebi abgefertigt. Damit hat Ebi (zurzeit 66 J. jung) das letzte Tor der Ü40 II 7er erzielt und geht damit in die Geschichtsbücher ein.

Weitere Überraschung: Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen die erste Damenmannschaft des KSV antreten. Einigermaßen verunsichert begannen wir das Spiel, und staunten nicht schlecht, dass die Damen sowohl Abwehrarbeit als auch Angriff gut beherrschen. Nach drei, vier unnötigen Fehlpässen kamen wir besser ins Spiel, und bekamen auch zwei Großchancen. Im weiteren Verlauf erspielten sich Damen aber ebenfalls zwei Großchancen, es blieb letztlich beim leistungsgerechten
0 : 0.
Allerdings waren wir sehr angetan von dem immer wieder aufblitzenden Können der Spielerinnen, so dass insbesondere Arne sich mit allem zur Verfügung stehenden Charme bemühte, sie zu einem Freundschaftsspiel auf den Hubi einzuladen. Leider bekam er einen Korb, da sie denn doch lieber gegen andere Damenmannschaften spielen. So blieb uns nur, sie nach Kräften anzufeuern und uns an ihrem Viertelfinalsieg nach tollem Neunmeterschießen (10 : 9) zu freuen.


Bei stechender Sonne sind schattenspendende Kopfbedeckungen wichtig. Und chic sieht es auch noch aus.




Hier Arne beim Anbändeln




Boris versucht zu unterstützen







Und hier ein Ratespiel für unsere geneigten Leser: Auf wie viel Lenze kommen diese drei reiferen Herren zusammen?




Vorstehendes Foto schoss Dicki, während im Hintergrund Ella eine Torchance vergibt (ihren Elfer hat sie aber bravourös reingehauen (rechter Innenpfosten)).



Nochmals vielen Dank an den KSV Johannisthal für das tolle Fußballfest.

Keine Kommentare: