Im Nachgang zu seinem Geburtstag lud Arne die Golden Boys zum Frühstück auf die Terrasse mit Seeblick ein.
Die Gastgeberin hatte für ein perfektes Buffet gesorgt, bei dem die schwedische Komponente nicht zu kurz kam.
Berries Einladung zur Vernissage wurde herumgegeben und ausführlich studiert.
Ein altersgerechtes Getränk
Die in dieser Saison errungenen Trophäen wurden angemessen ausgestellt.
Der stolze Gastgeber mit seinem Vogel.
Vielen Dank Cilla und Arne.
Bei der Gelegenheit hielten wir eine Mannschaftssitzung ab, bei der endlich mal ausgiebig die Planung für die nächste Saison erörtert wurde, bisher lief das ja nur zwischen Tür und Angel.
Zwei Positionen wurden deutlich vertreten:
a)
Wir sind 15 Aktive, und in der nächsten Saison stoßen nacheinander bis zu fünf neue Spieler zu uns. Das ist zu viel für eine Mannschaft. Daher werden neben Dickis Truppe zwei weitere 50er angemeldet. Eine spielt ihre Heimspiele mittwochs und eine freitags. Es wird beim Ansetzer darauf gedrungen, dass auch die Auswärtsspiele unserer drei Teams an unterschiedlichen Tagen liegen. Verbleibende Spielerdefizite werden durch Doppel- bis Dreifachspieler ausgeglichen.
b)
Man braucht für eine komplette Saison pro Mannschaft erfahrungsgemäß 15 Spieler, das wären bei drei Mannschaften 45. Unser Potenzial reicht dafür keinesfalls. Und nach vier … fünf Spielen eine Truppe wieder abmelden wäre unsportlich den anderen Teams gegenüber.
Nach Diskussion ergab Abstimmung eine 8 : 1-Mehrheit für Position a). Die Anmeldung der drei Teams ist bereits erfolgt. Es gilt also für alle, ab Ende August so viele Spiele wie möglich zu bestreiten und die Lücken zu füllen…
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Glückwunsch zum Aufstieg, der nun endlich geklappt, besser gesagt vollzogen wurde. Ein Erfolgsgeheimnis eurer Truppe ist sicherlich der gute Teamspirit, durch Axel und Arne immer wieder gefördert. Hoffentlich bleibt dies auch so, in der neuen Konstellation mit drei Ü50-Mannschaften. Hier zeigt sich bei uns im Verein, was sich im DFB-Bereich schon seit ein paar Jahren vollzieht: Auf Grund der demografischen Entwicklung hat man Mitgliederzuwächse (Mannschaftsbezogen) nur noch im Frauen- und Ü40/Ü50-Bereich. Auch wenn dies in der Abteilung noch nicht die Beachtung findet. Wie bekannt, wird die Montags-Ü50 (Andi&Dicki-Gruppe) personell Probleme bekommen. Wir hoffen daher, dass Arnes und Axels Zusagen weiterhin Bestand haben werden, so wie das in der Vergangenheit auch der Fall war. Hierfür nochmals Dank!
Kommentar veröffentlichen