1.6.10

Toller Saisonabschluss!

Die Sportfreunde von Hansa 07 hatten uns im Hinspiel auf dem Hubi in unserem schwächsten Spiel der Saison 4:3 geschlagen. Nun standen sie vor unserem letzten Saisonspiel in der Tabelle einen Punkt vor uns. Punktgleich mit Berolina Mitte, gegen die wir zweimal verloren haben. Es war also klar: ein Sieg musste her, damit wir nicht als abgeschlagener Dritter enden.
Nach unserem Trainingslager bei Arne in der Königsallee waren wir bestens eingestimmt.
Carsten (Möbius) und Stephan waren als Rookies dabei, Peter und Micha machten die Groupies und Andi, Ändy, Arne, Bernd, Blondie, Hannes und Roland ackerten wie gewohnt. In den ersten zehn Minuten hatten wir ein Übergewicht und Roland schoss zum 1:0 ein.
Aber Hansa wollte auch gewinnen. Sie waren wesentlich stärker als im Hinspiel und ihr bester spielte im Sturm. Kaum vom Ball zu trennen zog er zwei Gegenspieler auf sich und passte dann zum freistehenden Mitstürmer, der den Ball aus acht Metern oben ins Eck hämmerte.
Danach war das Spiel völlig offen: hohes Tempo, viel Einsatz und Torchancen hüben und drüben. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber die Konter von Hansa waren kreuzgefährlich. Der Schiedsrichter pfiff einige gefährliche Freistöße gegen uns, aber zur Pause hielten wir das 1:1.
Nach der Pause wollte Hansa den Druck erhöhen. Das gab uns Platz zum Kontern und Hannes konnte kurz nach der Pause das 2:1 erzielen. Wenig später wurde eine scharfe Flanke von Andi vom Gegner ins eigene Tor geköpft und Hannes erzielte per Kopf das 4:1.
Hansa bäumte sich aber noch mal auf, wir gerieten heftig unter Druck und kamen minutenlang ins Schwimmen. Nachdem Ändy eine Flanke unglücklich ins eigene Tor abgefälscht hatte, fingen wir uns jedoch wieder und schaukelten das 4:2 nach Hause.
Damit steht fest: wir sind mindestens Zweiter, aufgestiegen und haben das beste Torverhältnis.
Wir drücken Hansa 07 heftigst die Daumen, dass sie in ihrem letzten Spiel bei Berolina Mitte (Freitag 4.6.10, 20:15h, Auguststraße / Kleine Hamburger Str.) ein verdientes Unentschieden holen, um hinter uns Zweiter zu werden. Wir sollten geschlossen hingehen und entsprechend anfeuern!
Hans Sch.

Keine Kommentare: