16.3.11

Ü50-2 gewinnt 3:1 gegen Inter

Liebe Freunde,
nach dem Sieg gegen TeBe hat die Zweite der Golden Boys nachgelegt, somit eine kleine Serie gestartet. Dank hervorragendem Mannschaftsgeist gibt es diesmal sogar zwei Spielberichte.
Zunächst schrieb Peter S.:
************************
Internationale : BSC = 1:3
Wer von uns hätte gedacht, dass wir nach dem Hinspiel und auch aufgrund der Erfahrungen der früheren Jahre hier so klar gewinnen.
Die Spielaufstellung war entschieden, als wir zum Anstoß auf unseren Positionen standen.
Roland ( Abwehr) diesmal links, Peter Mittelfeld rechts, neu Andreas Heck., Mittelfeld und Andreas E. im Sturm und natürlich die Recken: Arne, Wolfgang, Hannes und - wieder da - Berrie.
Und nach unserer Romreise bekamen wir einen Weltklasse-Torhüter zurück, Michael K.
So wollten wir spielen, doch Peter ist - wie Arne anschließend stundenlang rezitierte - von seiner Außenposition weg, in die Spitze gelaufen,
Für Ihn, so sagte er mir später, war der Weg frei!!!
Auf jeden Fall sah Andreas Heck. ihn und passte perfekt in Peters Lauf, der keine Schwierigkeiten hatte, mit dem Außenriss den Ball ins gegnerische Tor zu schießen.
Weitere 5 Minuten später bekam Andreas E. den Ball, zog aus 10 Metern ab, ich glaube mehr mit der Pike, dafür aber sehr platziert und, obwohl vom Gegner schwer gefoult, zum 0:2 ab.
Jeder konnte fühlen, wie wir als Mannschaft geschlossen auftraten.
Während bei uns Ruhe einkehrte, begann der Gegner hektisch zu schreien.
Nach der Halbzeit begann Internationale mit verstärktem Pressing - nur mit Mühe konnten wir uns befreien.
Michael zeigte seine große Klasse.
Doch diese dumme 1 beim Endstand kam über eine Ecke rein, die durch die Beine direkt auf Brust und dann volley ins Tore ging.
Zu schnell für Peter, der mit einer Kopfballabwehr rechnete.
Gewonnen dank Spieleraufstellung!!!???
Weiter so.
gez. Peter
************************
Und jetzt Hans:
Ü50-2 gewinnt 3:1 gegen Inter
Nachdem Internationale das Hinspiel 3:2 am Hubi gewonnen hatte, revanchierten wir uns am Freitag Abend mit einem 3:1-Auswärtssieg.
Wir waren mit gehörigem Respekt an die Monumentenstraße gefahren. Inter war im Hinspiel bärenstark und ist Tabellenzweiter – wir dagegen zieren (noch!) das untere Tabellendrittel. Und da die Dritte Ü50 zeitgleich bei ihrem Tabellendritten antrat, musste Arne bei der Mann-schaftsaufstellung improvisieren. Aber das ist ihm gut gelungen. Andi Heck. vertrat den kurz-fristig absagenden Andres W., (danke!), Berrie verstärkte uns wie meist überraschend und Andreas E. war von der Dritten in die Zweite rochiert. Roland, Arne, Wolfgang S., Pietro, Micha K (im Tor!), Hannes und ich komplettierten den Kader.
Wir spielten konzentriert und machten kaum Fehler, Inter war dagegen sportlich und mental reichlich schlecht drauf. Durch Tore von Pietro und Andreas E. gingen wir schnell zu unserer Überraschung und zum Frust des Gegners mit 2:0 in Führung. In der zweiten Hälfte gelang Inter nach dem individuellen Fehler eines Leistungsträgers der Anschlusstreffer. Wenig später konnte Andi E. aber den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellen. Einige gute Chancen ließen wir aus – z.B. bei einen Pfostenschuss von Berrie. Aber Inter stemmte sich gegen die Niederlage. Doch da Micha K. bei seinem Torwart-Comeback nach jahrelanger Abstinenz mehrfach an seine sensationellen Leistungen von Rom anknüpfte, konnten wir mit einem schönen Sieg ins Casino fahren.
Hans Sch.

Keine Kommentare: