21.5.11

Ü50-2: Leidenschaft, Drama, Gewitter und eine Premiere …

… nämlich: hier kommt der erste Spielbericht von Ändy:

20.5.2011, 18.45 uhr, stadion haselhorst, wetter: schwül, gewittrig.
der platzwart denkt, dass ich der schiri bin, nein, bin vom bsc. bald trudeln auch die mitspieler ein, umziehen, und dann geht´s los. bisschen aufwärmen, ecke aufmachen, naja so das übliche.
dann aber, die schwarzen wolken kündigten es schon an, fegte ein doller wind über den platz.
der wirkliche schiri wies darauf hin, abzubrechen, sollte es richtig gewittern. die haselhorster fanden das gut, denn sie wollten noch etwas länger am leben bleiben!
doch zum spielabruch kam es letztlich nicht, denn das gewitter machte einen netten bogen um´s spielfeld und der regen, der niederkam, war nur zu gut, um den knochentrockenen platz gut bespielbar zu machen.
und tatsächlich entwickelte sich ein recht munteres spiel. ein klasse tor von andreas weise zum 0:1, der schnelle ausgleich durch die haselhorster sturmspitze und letztlich das unglückliche 2:1 nach einem freistoß stellte den pausenstand her.
da die gelben trikots komplett durchgeweicht waren, überlegten wir kurzzeitig mit den trockenen schwarzen hemden zur 2. halbzeit aus der kabine zu kommen, aber diese idee wurde verworfen.
in der zweiten halbzeit ließen der wind und der regen nach, aber nicht wir! ein gefühlter 75-meter-schuss von blondie markierte das 2:2, doch schon bald führten wieder die haselhorster, natürlich nicht lange, 3:3, erneut durch andreas w., und kurz vor schluss ein toller kopfballtorpedo von andi hä. zum 3:4.
jetzt spannte sich doch wirklich noch ein regenbogen über haselhorst, aber der brachte nur der fairen mannschaft aus haselhorst das nötige glück zum 4:4-endstand.
klasse duschen und ein prima klima im casino - man musste schon etwas lauter sprechen um einander zu verstehen - trugen zu einem schönen saisonabschluss bei.
ja ja, es kommt noch union, gegen die roland bö. auf jeden fall spielen möchte, aber die laufen diese saison außer konkurrenz.


wenn man zum vergleich die ersten spiele von uns anschaut, war es schon eine tolle leistung in der 2. halbserie, und die plazierung ist wirklich aller ehren wert!
also jungs, greifen wir erneut an, nächste saison!!!
und noch zum schluss: ich bin sehr froh wieder dabei zu sein…
ändy

1 Kommentar:

Axel hat gesagt…

Es war wieder mal ein bewegender Abend, dieses Auswärtsspiel beim Tabellendritten (Hinspiel siehe bsc50.blogspot.com). Vor dem Spiel hätte ich immer gesagt: Ein Punkt ist ein toller Erfolg. Aber heute…
Dabei sind wir stark ersatzgeschwächt angereist: Kein regulärer Torwart (Hannes als Ersatz ist keine Offenbarung, aber danke, dass Du Dich in die Hütte gestellt hast), und kein Stürmer. Außerdem kein Hans Sch. als Mittelfeldmotor (ist einfach so in Urlaub gefahren, ts). Dennoch lieferten wir immer wieder schöne Spielzüge ab, und defensiv war jeder (fast) immer beim Gegenspieler. Wenn nur nicht diese vertrottelten Gegentore wären…
Überragend und bester Mann auf dem Platz war abermals Andreas Heckelt – seit Januar in der 50er spielberechtigt. Er rackert überaus laufstark, bietet sich immer an, und verteilt total unegoistisch die Bälle. Wenn mal in seiner Nähe ein Grottenfehlpass geschieht, sagt er: Kein Problem, kann mal passieren.
Die Stimmung war gestern hervorragend. Kein Gemeckere, sondern nur Aufmunterndes war zu hören. Trotz kurzzeitigem Starkregen kämpfte jeder für jeden. Und in Hz. 2 hielt Hannes sogar ein paar schwere Bälle. Aber dass wir drei Minuten vor Schluss eine Führung nicht ins Ziel retten, ärgert einen auch heute doch ein wenig.