21.6.15

Ü50-1 Relegationshinspiel bei Hertha Zehlendorf verloren


„Gewinnen ohne aufzusteigen!“ war unsere schwierige Aufgabe im Hinspiel gegen den Tabellenzweiten und eigentlichen sportlichen Aufsteiger aus der Paralellstaffel. Hertha Zehlendorf war personell gut vertreten und brannte vor Ehrgeiz. Wir hatten mit Daro und Kai zwei Aushilfen von den Bocas, die sich richtig gut in unser Spiel fügten. Nach knapp zehn Minuten setzte sich unser Einwechselspieler Uwe auf links durch und legte quer auf Sempie, der zur rchtigen Zeit an der richtigen Stelle zum 0:1 einlochte.
Die Zehlendorfer spielten ordentlich – aber Chancen blieben bei ihnen Mangelware. Aber wie so oft konnten wir unsere weiteren Chancen nicht verwerten und drei individuelle Patzer schenkten den Zehlendorfern den Sieg:

Bei 1:1 ließen wir einen Stürmer kurz aus den Augen, er erllief einen super getimten Pass an die Strafraumgrenze und konnte sich die Ecke aussuchen.
Nach der Pause kann sich ein Stürmer über rechts fast an der Grundlinie durchsetzen. Ich mache die kurze Ecke richtig zu – leider steht ein Stürmerkollege allen am langen Pfosten, 1:2.

Kurz danach wird wieder ein Stürmer auf rechts außen angespielt. Eigentlich keine Schussposition, da der Weg zum Tor weit und Daro direkt am Mann ist. Ich will mich orientieren, nicht ganz so nah am kurzen Pfosten stehen und prüfen, ob am langen Pfosten alles in Ordnung ist. Und als ich meinen Blick wieder auf den Stürmer richte, hatte der den Ball doch ziemlich direkt genommen und ins lange Eck abgezogen. Ich greife daneben und Zehlendorf hat den Sieg nun sicher.
Fazit: ein ordentliches Spiel, bei dem wir sehr gut mitgehalten haben… Nun freuen wir uns auf einen entspannten Abschlusskick im Rückspiel am Montag auf dem Hubi.

Grimmi, Schreibi, Sempi, Daro, Kai, Andi Hä., Uwe, Stephan, Manni und

Hans Sch.

Keine Kommentare: