30.8.16

Berliner SC proudly presents: Ü60 III



Historisches Ereignis – am 29. August 2016 ging zum ersten Mal eine 3. Mannschaft Ü60 des BSC an den Start.
(o) Berrie, Arne, Klaus, Wolfgang S., Thomas, Jürgen, (u) Axel, Micha Ka., Parviz
Angenehmer Gegner an diesem Abend war die sehr faire 2. Ü60-Mannschaft von Stern 1900.
Im Altersschnitt noch drei Jahre über uns liegend, überraschten sie uns doch mit gekonnter Ball- und Passtechnik, wir hatten jedoch taktisch und läuferisch Vorteile.
Stern 1900 beim Auswärtspiel auf dem Hubi

Und einen Traumstart: Mit der ersten Balleroberung spielt Jürgen einen Steilpass „in die Tiefe des Raumes“, unser Newcomer und 58er Thomas Wö. wirft den Turbo an, und erzielt in der 2. Minute gekonnt das 1 : 0.
Danach sind wir wiederholt in der Abwehr gefordert, aber spielen weitere gefährliche Konter. So ist es Berrie, der den 2-0-Pausenstand herstellt.
Leider ereilt Thomas Wö. eine Zerrung, und da es Parviz im Knie zwickt, spielen wir mit 7 ½ weiter. Gute Kraft- und Raumeinteilung, dazu immer wieder schöne Spielzüge, halten uns aber auf der Siegerstraße. Und dann schlug „Arne-Doppelpack“ zu. Stern erzielte zwischenzeitlich das Ehrentor und vergab sogar noch einen Neunmeter.
Auch wenn der Gegner uns Platz zum Spielen gab, war doch insgesamt ein sehr gutes Spiel unserer „Neun“ zu verzeichnen. Leider war das Casino geschlossen, so dass Einstands- und Doppelpack-Lage noch vertagt sind.

Keine Kommentare: