19.8.21

Bericht vom Saisonauftakt-Turnier Ü60

Peter S. hatte alles bestens vorbereitet, auch der Rasenplatz war in prima Zustand.

Nach längerem, neunmonatigem Fußball-Ausfall waren alle froh, mal wieder unbeschwert zusammen kommen zu können und strahlten mit der Sonne um die Wette.

Die größte Herausforderung bestand in dem vorweg stattfindenden Fototermin: Bernds Anweisung, dass die stehenden Herren die Hände auf den Rücken nehmen, wurde nur dreimal verstanden. Hartmut versuchte sich sogar an einer Raute, die aber eher ein Dreieck wurde.

click!

Es spielte (ausgelost) Schwarz gegen Gelb, und Schwarz zeigte zunächst hervorragende Abwehrleistungen – Gelb biss sich die Zähne aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang Gelb dann doch das eine oder andere Törchen. In Halbzeit zwei kam es zu einem fairen Eins-zu-Eins-Unentschieden.

Anschließend fanden wir uns im Casino-Biergarten – mit Carstens Leckereien vom Grill verwöhnt – ein, um uns auf die neue, hoffentlich ohne Abbruch verlaufende Saison einzustimmen. Dabei herrschte Einigkeit, dass sich alle drei 60er-Mannschaften bei Personalknappheit bestmöglich unterstützen. Am 20.9. sind alle drei Mannschaften zu einem Punktspiel angesetzt, an diesem Tag können keine Ausreden wie Tantes Geburtstag akzeptiert werden, damit wir bei jedem Spiel mindestens 9 Spieler auf den Platz bringen.

 

Inzwischen sind auch erste Spiele der Ü70 terminiert: die VOREVER-YOUNG-BOYS laufen auf am

Spiel- Nr. 03       Di., 31. Aug., 14:00 h, gegen SV Lichtenberg 47,

Spiel- Nr. 10       Do., 09. Sep., 14:30 h, bei SV Buchholz II,

Spiel- Nr. 13       Di., 14. Sep., 14:00 h, gegen SC Borsigwalde,

Spiel- Nr. 13       Mi., 22. Sep., 14:00 h, bei Hertha BSC,

Spiel- Nr. 17       Di., 28. Sep., 14:00 h, gegen Stern 1900, und am

Spiel- Nr. 21       Mo., 04. Okt., 14:00 h, bei Eintr. Mahlsdorf.

 

Im Pokal wurde uns Lichtenberg 47 zugelost, Termin steht noch nicht fest.

Keine Kommentare: