19.8.21

Jörg. Pfosten. Späti.

Von allen fünf Ü-Mannschaften des Berliner SC sind die Ü50 und die Ü60-3 am besten gestartet.

Ü70 hat noch nicht ins Spielgeschehen eingegriffen, das erste Spiel im Wettbewerb wird am Dienstag, 31.8., um 14:00 Uhr auf dem Hubi gegen SV Lichtenberg 47 stattfinden.

Beim Pokalsieg der Ü50 gegen Eintracht Südring trafen Roberto und Uwe S. je dreimal. Das erste Punktspiel bei Nord Wedding endete ebenfalls 7:0 für unsere Gelb-Schwarzen und sah Alex als dreifachen Torschützen. Wermutstropfen war eine gelb-rote Karte in der 45. Minute.

Ü60-1 hatte im Pokal ein Freilos, und im ersten Punktspiel gegen Spandauer Kickers zeigte sich noch zu ungeordneter Aufbau. Die Kickers gingen unnötigerweise früh in Führung, verteidigten geschickt, und das Neunmeter-Tor von Stephan in der 58. Minute sicherte das magere 1:1.

Ü60-2 musste im Pokal sehr ersatzgeschwächt und mit nur einem Auswechselspieler in Biesdorf antreten. Gute Spielzüge wechselten mit folgenschweren Fehlern ab, so dass man mit einem 0:5 heimfuhr. Das erste Punktspiel bestreitet die Mannschaft am kommenden Mittwoch, 25.8., 20:00 h, auf dem Hubi gegen den TSV Lichtenberg.

Ü60-3 siegte im Pokal gegen Concordia Britz mit 4:2.
Mit personeller Unterstützung ging es gegen den Landesligisten Concordia Britz. In einem flüssigen und flotten Spiel konnte sich Uwe K. dreimal in die Torschützenliste eintragen, jeweils nach Vorarbeit von Gerard, dem der Treffer zum 1:0 gelang.
Auch beim 4:2-Auswärtssieg bei Hürriyet Burgund konnten wir die Oberhand behalten. Bei den Weddingern gab es ein spannendes Spiel mit unglaublich vielen Torszenen. Das Können von Jörg im Tor und der Umstand eines gut stehenden Pfostens sicherten die drei Punkte. Das Spiel hätte auch 10:10 enden können.

Da es an der Stralsunder Straße kein Sportcasino gibt, fanden sich die siegreichen Helden zum ersten Mal bei einem Späti ein, und genossen das Sieger-Bier (danke Hans für die Runde) und eine Stange Chips (Pringles "Paprika" – 90 Stck., 165 g) als provisorisches Abendbrot. Gerard schoss wieder unser erstes Tor und der dreifache Torschütze Stephan widmete seine drei Tore dem jüngst verstorbenen Idol Gerd Müller (vergleiche https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_M%C3%BCller).

Text: Axel Sch. und Hans Sch.
Foto: Michael Sch.

click!

Keine Kommentare: