4.11.22

Ü70 auf der Zielgeraden

Wie hier schon bekannt gegeben wurde, geht bei den 70ern eine Saison nicht von Spätsommer bis Frühsommer, sondern über das Kalenderjahr; somit biegen wir auf die Zielgerade ein.

Die Konstellation vor dem gestrigen Spiel war klar: spielt Stern 1900 bei uns Unentschieden oder gewinnt, sind sie uneinholbar Erster in der Tabelle der Ehrenrunde, gewinnt BSC Ü70, sind wir uneinholbar Erster.


Der SFC Stern läuft mit Bestbesetzung auf, wir sind aber auch mit elf Mann nicht schlecht besetzt. Das Spiel wogt hin und her, erste Chancen tun sich hüben wie drüben auf, aber noch steht auf beiden Seiten die Null.

BSC Ü70 spielt gegenüber dem Buchholz-Spiel stark verbessert, die Abwehr steht nahezu sicher, nach vorne werden schöne Ballstafetten geboten, einzig die Flanken wären noch verbesserungswürdig. Auch das kontinuierliche Auswechseln klappt gut, bringt keine Unruhe ins Spiel und ermöglicht uns konditionell bis zum Schluss gut durchzuhalten.

Das oben geschilderte Bild zieht sich auch durch die erste Hälfte der zweiten Halbzeit. Die diesmal zahlreich erschienenen Zuschauer spekulieren schon, ob es beim 0:0 bleibt; einig ist man sich auf jeden Fall darin, dass die Mannschaft, die das erste Tor schießt, als Sieger vom Platz geht.

Dann plötzlich, eine Viertelstunde vor Schluss, kommt eine BSC-Ecke hoch aber kurz auf den ersten Pfosten, Goldköpfchen Dieter steht goldrichtig – 1:0.
Nun können wir beruhigt aufspielen, die Abwehr steht sicher, und nach vorne laufen weiterhin gute Angriffe, allerdings fehlt es am letzten Punch, um auf 2:0 zu erhöhen.

Stattdessen kommt es 6 Minuten vor Schluss zum dramatischen Kulminationspunkt: unser Innenverteidiger hat einen Angriff von Stern sicher abgefangen und will den Ball zu Torwart Jörg zurückspielen, trifft die Pille aber nicht richtig, wodurch die Stern-Nummer 3 den Ball erlaufen kann – 1: 1.

Das bekommen wir nicht mehr umgebogen und verlassen etwas bedröppelt den Platz, während Stern 1900 das Unentschieden wie einen Sieg feiert, zumal es ihnen den Staffelgesamtsieg sichert.

Unser Innenverteidiger gibt im BSC-Casino der Mannschaft eine Runde aus – damit ist alles vergeben und vergessen: Zum einen macht jeder mal Fehler, zum anderen haben wir es eben versäumt das 2:0 zu erzielen.
Ein zweiter Platz ist ja auch nicht schlecht, und in der nächsten Saison werden wir erneut angreifen!!

Keine Kommentare: