Beim gestrigen Heimspiel gegen VSG Altglienicke waren wir mit 10 Mann erschienen, zudem unterstützte uns der hexenschuss-geplagte Claus von der Seitenlinie aus.
Nach drei Minuten schlich leider Arne vom Platz, mit der alten Zerrung ging es einfach nicht. Eine deutliche Schwächung für uns, da Arne sowohl bei der Spieleröffnung als auch bei weiten Flanken ein sicherer Vorlagengeber ist.
Das Spiel begannen beide Mannschaften – positiv ausgedrückt – zurückhaltend. Realistisch ausgedrückt muss man sagen, sie konnten es nicht besser, denn richtiges Sturmspiel fand im gesamten Spiel nicht statt. Zwar stand unsere Abwehr wieder einmal gut, zudem gibt Hans im Tor einen guten Rückhalt. Aber schon beim ersten Pass ins Mittelfeld gab es zu viele Fehler. Auch der Gegner war keine Über-Mannschaft, stand allerdings geschickt in der Abwehr, machte die Räume eng und hoffte mit langen Bällen auf Konterchancen.
So plätscherte das faire Spiel dahin, immer wieder mussten Stockfehler (eventuell dem glitschigen Boden geschuldet) ausgebügelt werden. Auf beiden Seiten gab es jeweils gerade mal eine Handvoll Torchancen, die aber die Torhüter vereitelten.
In der Schlussphase feuerten uns ein Dutzend BSC-40er-Spieler an, die auf ihren Trainingsbeginn warteten. Peinlicherweise endeten unsere letzten fünf Angriffe – bei denen ein energisches Aufbäumen hätte erwartet werden können – jedes Mal mit Fehlpässen schon im Mittelfeld.
So hatten wir mehr als einen Punkt nicht verdient. Dennoch sind wir in der Tabelle wieder auf den dritten Platz geklettert, da wir momentan ein Spiel mehr haben. Um diesen Platz zu verteidigen, bedarf es beim Tabellennachbarn Traber am nächsten Mittwoch aber einer erheblich besseren Leistung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen