17.12.15

Ü50-1: Knappe Niederlage gegen Teutonia


In einem umkämpften Spiel mussten wir uns Teutonia Spandau mit 0:1 knapp und etwas unglücklich geschlagen geben.

Unseren verletzungsbedingt dezimierten Kader frischte Henni wieder auf. Er konnte auch phasenweise einigen Schwung ins Spiel bringen, aber zu 100% fehlt noch ein bisschen. Da auch Schreibi, Bernd und Stephan nicht wirklich fit waren, hatten wir Mühe, das Spiel offen zu gestalten. Dennoch hatten wir in der ersten Viertelstunde mehr vom Spiel und brachten die Spandauer Abwehr gelegentlich ins Schwimmen. Aber nachdem Bernd ausgeschieden war, gewannen die Spandauer zunehmend die Oberhand. In Mittelfeld und Abwehr unterliefen uns zudem einige sonst nicht übliche Abstimmungsfehler, so dass die Spandauer in der ersten Hälfte ein Chancenplus zu verzeichnen hatten. Wir hielten aber das 0:0 und wollten in der zweiten Halbzeit das Spiel wieder weiter nach vorn verlagern.

Das gelang uns auch zunächst ganz gut – jedenfalls drückten wir Teutonia in deren Hälfte zurück. Zwingende Torchancen blieben aber Mangelware. Als unsere Kräfte etwa nachließen, konnte Teutonia sich wieder frei spielen und nun gerieten wir unter Druck. Dann passten wir nach einem schnell ausgeführten Einwurf nicht auf, und ein Teutonenstürmer zirkelt den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Eck. Unsere Schlussoffensive bringt nichts mehr ein, und da auch die Spandauer ihre Konterchancen nicht nutzen können, verbleibt es beim unbefriedigenden 0:1 für

Andi Hä, Esti, Grimmi, Schreibi, Klaus, Sempie, Karsten, Henni, Stephan und

Hans Sch.

Keine Kommentare: