12.12.15

Ü50-1: Wichtiger Sieg gegen Lichtenberg


Vor dem Spiel motivierte uns Grimmi mit einer Audiobotschaft von Uwe. „Wenn vier spielstarke Spieler nicht dabei sind, dann können die anderen verdammt noch mal zeigen, dass sie auch spielen können“ lautete Grimmis Interpretation. Die setzten wir auch gut um. Kultiviertes Aufbauspiel statt langer Bälle und eine hohe Laufbereitschaft im Mittelfeld (zumindest so lange die Kräfte reichten) ließen uns wieder eine große Zahl guter Chancen erspielen. Die Ex-Verbandsligisten aus Lichtenberg brachten einen großen Kader (4 Wechselspieler) mit, allerdings war auch viel Mittelmaß dabei. Daher konnten wir unser Spiel relativ ungestört aufziehen. Grimmi und Sempie machten hinten dicht und eröffenten das Spiel ruhig und überlegt, Karsten zog bärenstark die Fäden in der Offensive, wo Stephan für besondere Unruhe sorgte. Manni und Andi Hä. sorgten für die Dominanz im Mittelfeld und Klaus war in der ungewohnten Mittelfeldrolle auch immer zur Stelle, wenn er gebraucht wurde.

Manni fasste sich Mitte der ersten Halbzeit ein Herz: Einen Verteidiger ausgespielt, sah er eine große Lücke vor sich, in die er energisch hereinlief - aus kurzer Entfernung zwang er den Ball an dem starken Keeper vorbei zum Goldenen Tor.

In der Folgezeit war es Andi Hä., der das Spiel bis zum Schluss unter Spannung hielt. Mit etwas mehr Abschlussglück wäre Uwe die Torjägerkanone los.

Die Lichtenberger Chancen bestanden im Wesentlichen aus Fernschüssen, von denen es manche aber in sich hatten. Einen abgefälschten Ball konnte ich zum Glück noch aus der Ecke fischen, so blieb es beim hochverdienten Sieg für:

Grimmi, Geburtstagskind Sempi, Andi Hä., Klaus, Manni, Stephan, Karsten und

Hans Sch.

Keine Kommentare: