5.12.15

Ü50-1: Ohne Vier


Wir begannen ohne Drei (Grimmi, Didi und Uwe) und nachdem Schreibi verletzt ausschied, spielten wir ohne Vier. Hartmut und Manni gaben zwar alles, aber unter dem Strich blieben wir gegen überaus siegeswillige Prenzlauer, die viel besser waren als ihr vorletzter Tabellenplatz, ohne echte Chance. In der 15. Minute stand plötzlich ein Prenzlauer allein am Torraumeck. Die Chance ließ er sich nicht entgehen. Prenzlauer machten Druck, wir kamen nur selten kontrolliert nach vorn. In der 25. Minute ein vermeidbarer Ballverlust an der Mittellinie, nicht energisch genug nachgesetzt, ein scharfer Pass ans Strafraumeck, wo ein Prenzlauer ziemlich planlos gegen den Ball tritt. Daraus entwickelt sich aber ein Lob ins lange Eck: 0:2 steht es zur Pause, in der uns Schreibi den Fußball erklärt und um Schadensbegrenzung bittet.
In der zweiten Hälfte schießen wir auch nicht mehr Tore als in der ersten, fangen aber nur noch ein Gegentor ein – wieder ein Verlegenheitsheitsschuss, aber alles andere als unhaltbar.
Viele Ballverluste, langsames Umschalten, nur ganz selten gutes Zusammenspiel....
Nach der 0:3-Pleite überlegen wir kurz, ob wir Mannis Siegerbier zurückgehen lassen, aber da wir in diesem Spiel so wenig Torchancen wie noch nie vergeben hatten, gab es doch einen Grund zu feiern für:

Sempi, Schreibi, Esti, Klaus, Stephan, Karsten, Manni, Hartmut und

Hans

Keine Kommentare: