10.10.16

Ü50-1 Licht und Schatten und viele Tore!


Punktspiel bei Köpenick Oberspree 1:6 verloren Ü 50 I

Mit diesem Spielbericht musste ich mir etwas Zeit lassen, da ich erst einmal verdauen musste, dass wir wirklich einmal völlig gegen eine deutlich bessere Truppe verloren haben. Obwohl wir in der ersten Halbzeit ordentlich gegenhielten und Manni im  Tor uns vor einem höheren Rückstand rettete, gelang Köpenick das erste Tor nach einem Freistoß. In der zweiten Halbzeit brachen wir dann ziemlich ein, weil uns der Gegner technisch und auch von der Fitness überlegen war. Die Tore fielen nach guten Kombinationen, obwohl der Gegner nicht mal in Überzahl war. Leider hieß es bald 0:6, so dass mich mein Tor zum Endstand nicht erfreuen konnte. Aus einer bemühten Mannschaft stach neben Manni noch Schreibi positiv hervor, der in der Abwehr seinen Gegenspieler gut bekämpfte. Jeder gab, was er konnte, aber das reichte gegen dieses Team leider vor allem in der zweiten Hälfte nicht. Mit fällt zu diesem Spiel leider auch nichts Witziges ein.


Pokalspiel gegen Westend 9:3 Ü 50 I

Der Traum vom Pokalgewinn lebt! Wir traten auf dem Hubi gegen Westend nur mit acht Spielern an, die bei uns in der Landesligastaffel spielen. Bernd fehlte als Coach, aber das Team war heiß. Stephan hatte einstmals schon in der zweiten Mannschaft ein neues Spielsystem als Teilzeitcoach installiert, wollte aber diesmal kein neues Konzept vorstellen. Wie gegen Köpenick geplant, wollten wir aus einer sicheren Abwehr Nadelstiche setzen, was diesmal gut gelang. Relativ schnell gelangten die ersten drei Tore nach guten Vorlagen (dreimal icke). Schließlich führten wir zur Halbzeit 6:0 nach weiteren Toren von Roberto, Albin und mir. Didi mahnte in der Halbzeit an, dass man nun da weiter machen müsse, worin ihm alle zustimmten, was aber natürlich nicht klappte. Nach einem Fehler von mir fiel beispielsweise das 6 oder 7:2. Roberto gelang noch eine herrliche Flanke, die ein Spieler von Westend vorbildlich ins eigene Tor versenkte, was von uns wohl keinem in dieser Form gelungen wäre. Auch Stephan und ich trafen noch, so dass wir am Ende 9:3 gewannen. Leider war dies „nur“ ein Pokalspiel. Aber wenn man den Pokal mal in den Händen halten will, darf man eben nicht verlieren. Bleibt nachzutragen, dass wir vor allem aufgrund der guten Vorlagen insbesondere von Peter D. und auch Didi so viele Tore erzielen konnten.

Zum bestgekleideten Spieler wurde nach dem Spiel der Sportkamerad Schreibi gewählt (Jeansanzug alter Prägung, jedoch ohne Klingel an der Hose – für die Älteren von uns: die war an den C&A-Jeans von damals dran, die ich leider damals von meinen Eltern gestellt bekam).

Noch dabei: Ralle mit guten Paraden im Tor, Albin als Verteidiger (mit „Luft nach oben“ in der Defensive, aber Torschütze, also doch eher Mittelfeldspieler), Peter D. , Didi, Stephan, Uwe S. (5 Tore, das muss ich mal erwähnen, obwohl der gegnerische Torwart kein Manuel Neuer war) und  Roberto (gute Laufleistung, auch defensiv).
Uwe S.

Keine Kommentare: