15.3.17

Ü60-1 gewinnt in Wannsee


Kaputt und zufrieden waren wir nach dem knappen Auswärtssieg in einem überaus intensiven Spiel gegen den stark verjüngten FV Wannsee.

Wannsee versuchte es aus solider Abwehr mit langen Pässen auf die schnellen Stürmer – unsere Abwehr hatte mächtig zu tun. Nach verletzungsbedingtem Ausfall von Effendi konnte Grimmi (beflügelt durch meine legendäre Orange-braune Trainingshose von 1976) den 10er von Wannsee aus dem Spiel nehmen, und Micha S. neutralisierte den 7er. Die übrigen stopften die Löcher, so dass Wannsee trotz vieler Angriffe praktisch nie gefährlich abschließen konnte. Und wenn die Flanken zu nah vor unser Tor kamen, klärte Peter.

Wir dagegen spielten unsere Chancen heraus, wobei phasenweise der Ball richtig gut lief. Besonders Ömer und Micha kamen wiederholt zu gefährlichen Torschüssen, aber im Kasten von Wannsee stand ein Teufelskerl, der mindestens fünf Unhaltbare von der Linie kratzen konnte.

Erst in der 50. Minute gelang Andi Hä. nach schöner Kombination mit Micha R. von der Torauslinie eine genaue Flanke an den langen Pfosten, Ömer stieg hoch, peilte und setzte den Kopfball gekonnt ins kurze Eck. Null Chance für den Torwart.

Dieses 1:0 hielten wir bis zum Abpfiff - aufgrund der klaren Torchancen ein verdienter Sieg. Da unsere Bank eher ein Lazarett war, muss man die Mannschaftsleistung besonders hervorheben:

Peter (TW), Micha S., Ändy He., Effendi (10 Minuten), Grimmi, Micha R., Andi Hä., Ömer, Wolfgang W. und

Hans Sch. (5 Minuten)

Keine Kommentare: