21.3.17

Ü60-1: Sportlicher Erfolg gegen Spallek und SW Neukölln


Ich weiß nicht, wie oft wir in den letzten 15 Jahren gegen Spallek gespielt haben. Gewonnen haben wir gegen ihn auf dem Platz selten oder nie. Ich weiß auch nicht, ob Spallek gegen uns jemals ohne Torerfolg geblieben ist. Aber wenn Union gegen den "Club" gewinnt, warum sollen wir dann nicht gegen Neukölln gewinnen?
Hauptanteil am Sieg hatte Micha S.! Unglaublich, wie konsequent und eklig er Spallek null Spielraum ließ. Dessen einziger Torschussversuch war ein Verzweiflungsschuss, und der ging drei Meter neben das Tor.

Ebenfalls hervorzuheben unser Jungsechziger Ändy. He. In der ersten Halbzeit noch etwas phlegmatisch, brachte er sich in der zweiten Halbzeit aktiv in das Offensivspiel ein. Gute Ballbehandlung, guter Blick für den freien Mann und eine sehr gutes Verständnis, wohin mit dem Ball. Zunächst bereitete er fast das 2:0 vor, das er kurz darauf nach einem energischen Antritt mit einem Flachschuss ins kurze Eck selbst erzielte. Das brachte uns den Sieg!

Bereits nach zwei Minuten hätte Hannes per Kopf fast das 1:0 erzielt, und nach gut zehn Minuten flankte der unermüdliche Andi E. über den Keeper hinweg Richtung langes Eck, wo Hannes heranstürmte, bedrängt von dem langen Verteidiger von Neukölln. Egal von wem, der fulminante Schuss blieb in den Maschen hängen!
Die Neuköllner versuchten es mit langen Bällen auf Spallek, aber der war ja abgemeldet. Keeper Jörg hatte je Halbzeit nur einen schweren Ball zu halten: In der ersten Hälfte verhinderte er mit einem Hecht den Ausgleich, in der zweiten klärte er kurz vor Schluss einen scharfen Schuss souverän.

Bei uns lief das Spiel sehr flüssig, phasenweise richtig gut. Hohe Laufbereitschaft, gutes Zusammenspiel, geringe Fehlerquote – insgesamt ein klares Chancenplus und ein verdienter Sieg. Leider gab es aber auch ein paar Ballverluste der Kategorie „muss nicht sein“, und einem solchen folgte auch unser einziger gravierender Abwehrfehler: Zum Glück ersparte der sträflich frei stehende Rechtsaußen von Neukölln uns die Schmach, auf den dann völlig frei stehenden Spallek abzulegen, sondern vollstreckte selbst zum 1:2.
Und sonst? Eine super klare und ordentliche Steuerung von der Seitenlinie durch Effendi,  und – last but not least Ändy seine Geburtstagslage für:

Jörg, Klaus D., Micha S., Ändy He, Andi Hä., Andreas E., Micha R., Ömer, hairy Hannes, Wolfgang W. und

Hans Sch.

Keine Kommentare: