8.3.17

Ü60-1 verliert gegen Lichtenberg

Großer Aufreger nach zwei Minuten: Fehlpass unseres letzten Mannes, der Lichtenberger Stürmer geht allein auf Jörg zu, doch der zurückeilende Ömer kann ihm gerade noch die Butter vom Brot stehlen. Dann ergreifen wir die Initiative und nach 10 Minuten ein Tor, das dem Vorbereiter (mir) genauso viel Spaß macht wie dem Vollstrecker (Ömer): ich habe 20m vor dem Tor auf halb rechts den Ball: Hannes läuft sich am langen Pfosten frei und Ömer zeigt mir seinen Laufweg Richtung kurzen Pfosten. Ich habe die Wahl und die Zeit, die Ömer für seinen Weg braucht. Der Pass kommt in seinen Lauf, energisch schüttelt er den mitgelaufenen Verteidiger ab und schießt hart und flach zum 1:0 ins lange Eck.
Es folgen zwar noch ein paar vielversprechende Offensivaktionen, aber dennoch verflacht unser Spiel rapide. Klaus bleibt verletzt draußen und in der Abwehr agieren wir reichlich konfus. Lichtenberg spielt einen gepflegten Ball. Mit einem Fernschuss gegen den Innenpfosten gleichen sie aus, und ziemlich freistehend gelingt ihnen das 1:2 und das 1:3.
Mit dem Halbzeitpfiff kann Micha R. aber zum Anschlusstreffer abstauben, nachdem ein Lichtenberger Verteidiger vorher den Luftkampf nach einer Ecke gegen seinen starken Keeper gewonnen  hatte – Danke!
Nach der Pause: Wir können uns gegen eine zunehmend rustikale Lichtenberger Abwehr nicht durchsetzen und bei den Kontern ist Polen offen. Mindestens fünfmal kann Jörg mit tollen Reflexen oder bösen Blicken Eins gegen Eins die Tore verhindern, aber das 2:4 war nicht zu verhindern. Fünf Minuten vor Ende erzielt Micha R. per Fernschuss noch den Anschlusstreffer, unterstützt von Ömer, der dem Torwart die Sicht nahm.
Die unnötigen Verlierer waren Jörg, Klaus D., Effendi, Micha S., Micha R., Andi H., Ömer, Nylon-Hannes und
Hans Sch.

Keine Kommentare: