17.10.17

Ü60-1: Gegen Wannsee verloren


Zweimal waren in Führung gegangen, zweimal verschenkten wir sie wieder.
Der (neue) Tabellenführer Wannsee ist sehr schnell auf den Beinen und gibt ordentlich Gas. Aber wir halten mit und es entwickelt sich ein schnelles Spiel auf hohem Niveau – meistens jedenfalls.
Debütant Hartmut macht Druck im Angriffszentrum und verleitet einen Verteidiger von Wannsee zu einem Eigentor nach einer scharfen Hereingabe. Wegen des Pressings von Wannsee und weil wir beim Umschalten hinten nicht immer sofort Abspielangebote in der Breite machen, hat Torwart Peter gelegentlich Schwierigkeiten, den Ball ins Spiel zu bringen. Kurz: Ballverlust – 1:1.
Nach der Pause haben wir unsere stärkste Phase. Besonders Grimmi, aber auch Micha R. und Ömer bereiten Wannsee erhebliche Schwierigkeiten. Grimmi kann mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck die 2:1-Führung erzielen.
Ömer schießt Zentimeter am Tor vorbei, auch andere Chancen bleiben ungenutzt. Und als wir Grimmi eine Pause gönnen, passiert, was passieren muss. Nach ziemlich blöden Abwehrversuchen kann sich ein Wannseeer an der Torauslinie durchsetzen und den Ball irgendwie ins kurze Eck pieken. Großer Jubel bei Wannsee, der bald darauf noch gesteigert wird, als wir hinten trotz Überzahl einen Stürmer allein stehen lassen, der unhaltbar zum 2:3 einlocht. Dem 2:4 in der Schlussminute ging ein schönes Verladen durch den langen Mittelstürmer voraus, wobei man sich aber auch fragen könnte, warum unser Mittelstürmer als letzter Mann agierte?
Schade – es war mehr drin, aber unsere Fehler wurden bestraft. Für Wannsee war es jedenfalls ein sehr schöner Abend. Und die zur Erkundung angereiste halbe Mannschaft der Tretertruppe von Borsigwalde könnte gesehen haben, dass man auch fair erfolgreich Fußball spielen kann – außer vielleicht gegen Ömer.

Peter, Wolfgang S., Ändy He., Micha R., Andi Hä., Klaus D., Hartmut, Grimmi, Ömer und Hannes

Hans Sch.

Keine Kommentare: