2.10.17

Ü60-1: 1:4 bei Borsigwalde

Das Spitzenspiel beim ungeschlagenen Tabellenführer begannen wir überlegen. Vor zahlreichen Zuschauern, deren Gepöbel auch der Fluglärm nicht übertönen konnte, hätten wir nach 20 Minuten gut und gerne mit drei Toren vorn liegen können, aber es reichte nur zu einem 1:0 durch Ömer, der fortan Freiwild war für Borsigwalde.
Leider bekam unser Spiel aber nach 20 Minuten einen Knacks und unsere Überlegenheit war dahin.

Wir gingen zwar noch mit dem 1:0 in die Pause, aber dann gab es Geschenke:
Micha Sch. hat mit einer großartigen Leistung den Goalgetter (14 Tore in drei Spielen) der Reinickendorfer zwar weitestgehend abgemeldet, aber kurz nach der Pause konnte dieser sich zwischen Micha und Grimmi mogeln und den Ball in Richtung Peter pieken. Peter war zwar reaktionsschnell am Ball, aber von seiner Faust flog der Ball mit viel Effet hoch über das Tor, landete aber zu unserem Entsetzen wieder vor der Torlinie, um dann mit Effet über Peter hinweg ins Netz zu springen. Fünf Minuten später kommt es noch dicker: krasser Fehlpass in der eigenen Hälfte, ein Borsigwalder schießt eine Verteidiger von uns gegen den Rücken, von wo der Ball unerreichbar in den Winkel trudelt.

Das 3:1 war das einzig herausgespielte Tor für Borsigwalde: Wir sind etwas zu weit aufgerückt und werden ausgekontert. Der Starstürmer hat diesmal gegen Micha Sch, 20 cm Platz, den nutzt er eiskalt aus, und kann sich die Ecke aussuchen. Damit ist das Spiel gelaufen.
Den Elfmeter in der Schlussminute hat der Stürmerstar noch nicht einmal gefordert, lässt es sich aber nicht nehmen, sein drittes Tor zu erzielen.

Der Schiedsrichter war hoffnungslos überfordert, und einige der Borsigwalder gehören eher in den Knast als auf den Sportplatz. Auf das Rückspiel freuen sich:

Peter, Micha Sch., Micha R., Andi Hä., Grimmi, Stephan, Ömer, Hannes, Klaus D. und die zuschauenden

Andi He., Ebi und Hans Sch.

Keine Kommentare: