26.9.17

Ü60-3 kein Glück gegen Borsigwalde


„Du spielst wie eine Karre Dreck!“ schnauzte K.-H. Granitza Mitte der zweiten Halbzeit entnervt seinen schwarzgelockten Stürmerkollegen an. Granitza war unzufrieden, da er – immer im Sturmzentrum wartend - zu wenige Bälle bekam. Das hatte aber einen einfachen Grund und der hieß Klaus. Klaus machte ein großes Spiel. Er nahm den ballsicheren und zweikampferfahrenen Granitza weitestgehend aus dem Spiel, so dass dieser nur versuchen konnte den Ball auf seine Stürmerkollegen abzulegen. Aber auch Wolfgang Schw. und Thomas hatten ihre Gegner weitgehend im Griff und besonders Eljay, aber auch Andi H., Axel und Jürgen störten die Borsigwalder Angriffsbemühungen bereits im Mittelfeld. Am gefährlichsten war noch die „Karre Dreck“, dribbel- und schussstark zog er nach fünf Minuten ins lange Eck ab – ich kriege aber meine Hand noch an den Ball. Fünf Minuten später dann die einzige Konfusion in unserem Torraum – aber nachdem ich mich dreimal habe anschießen lassen, können wir endlich klären.

Hinten stehen wir fortan sicher, der Spielaufbau aus Defensive und Mittelfeld gegen die nicht sehr laufstarken Borsigwalder Offensive klappt sehr gut, aber im gegnerischen Strafraum können wir keine richtigen Chancen kreieren. Die Zuschauer sehen somit ein gutes Spiel mit wenigen Torchancen und hören Granitza zunehmend motzen.

In der 45. Minute gelingt es ihm dann an der Strafraumgrenze zum ersten und einzigen Mal, den Ball an Klaus vorbei zu spitzeln – aber ich bin zur Stelle und kann den Torschuss verhindern. Und Granitza? …lässt sich auf mich fallen, 100 Kg drücken mich auf den Boden und ich muss von unten zusehen, wie er den Ball im Liegen im zweiten Versuch zu seinem Stürmerkollegen spitzelt, der aus Nahdistanz einschieben kann. Videobeweis gab es nicht und dem Schiedsrichter ist erst zu spät klargeworden, dass es nicht regelkonform ist, sich auf den gegnerischen Torwart zu legen ….

Borsigwalde lässt sich nun zurückfallen, Jürgen schießt noch einmal knapp neben das Tor, aber unser Aufbäumen hat keinen Erfolg. Kurz vor Schluss kommt der schwarz Gelockte an der Strafraumgrenze frei zum Schuss und er knallt den Ball zum 0:2-Endstand neben den Pfosten.

Nach starkem Spiel etwas unglücklich verloren:

Klaus D., Jürgen, Jörg, Thomas, Wolfgang Sch., Eljay, Andi H., Hannes, Axel, und

Hans Sch.

Keine Kommentare: