10.3.22

Ü 70 am Ball

Als letzte der BSC-Ü-Mannschaften hat nun auch die Ü 70 ins Spielgeschehen dieses Jahres eingegriffen. Die 70er Liga befindet sich auch in der nun beginnenden Saison im "Vorlaufbetrieb", da es in Berlin nach An- und Abmeldungen weiterhin nur zehn Ü70-Mannschaften gibt. Abweichend vom übrigen Ligabetrieb läuft hier eine Saison über das Kalenderjahr. Somit hatten wir (der letztjährige Dritte der Stadtmeisterschaft!) heute unser erstes Punktspiel der neuen Saison 2022.

Gastgeber am Vorarlberger Damm war die neu formierte Spielgemeinschaft aus FC Internationale und Mariendorf.

Man merkte der Spielgemeinschaft deutlich an, dass sie noch nicht eingespielt war – in der ersten Halbzeit ruckelte es bei ihnen spürbar. Bei uns hingegen zeigte es sich als vorteilhaft, dass wir vor einer Woche ein Testspiel durchgeführt hatten. So liefen heute besonders in der ersten Halbzeit gute Ballstafetten, und die Abwehr zeigte sich sattelfest. Die ersten Torchancen verdaddelten wir noch, aber dann zielte Parvis scharfäugig, und setzte den Ball unhaltbar direkt neben dem linken Innenpfosten ins Netz. Anschließend ließen wir den Ball in des Gegners Hälfte gut zirkulieren, aber vergaßen zu schießen. Und wenn dann doch mal geschossen wurde, kamen die Bälle in Handhöhe aufs Tor und waren eine leichte Beute des Keepers.

In der zweiten Halbzeit spielte die Spielgemeinschaft strukturierter, und lief uns schon im Mittelfeld auf voller Breite an. Immerhin konnten wir uns einige Male befreien und gute Angriffe starten, die aber an der Strafraumgrenze versandeten. Einen relativ harmlosen Ball in unserer eigenen Hälfte vertendelte unser Stopper, so dass Peter Kettner zu seinem obligatorischen Tor kam – 1: 1, eine doch dem Spielverlauf nicht-entsprechende kalte Dusche. Aber BSC-Ü-70 zeigt Charakter, rappelt sich auf, und zwei Angriffe später zieht Peter aus dem rechten Halbfeld ab, und der Ball – halb Flanke, halb Schuss – senkt sich ins hintere Dreiangel. Mit dieser Führung im Rücken haben wir das Spiel wieder im Griff, und setzen den Schlusspunkt mit einem tollen Angriff über Wolf und Micha Mö., den Micha Fr. perfekt abschließt.

Nun nehmen wir die gute Stimmung des 3:1-Auswärtssiegs mit ins schwere Heimspiel in 5 Tagen (15.3., 14 h, Hubi) gegen Hertha BSC, und hoffen auf gute Besserung für unsere lädierten Mitspieler Jürgen Se., Jörg Mö., Volker Pr. und Ömer.

Die heutige Sieger-Elf: Peter S. im Tor, Axel, Peter Re., Wolf, Wolfram, Micha Mö., Micha. Fr., Parvis, Berrie, Volker (bis zur 50. Minute).
Unterstützer an der Seitenlinie: Jürgen Se. und unser Schiri Hans L.

Keine Kommentare: